Du hast da den entscheidenden Punkt gefunden ...

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 24.11.2022, 02:22 (vor 5 Tagen) @ Plancius1338 Views


Wir sind der arabischen, islamischen Kultur aber auch mit Respekt begegnet. Unser Körper war immer bekleidet und meine Frau hatte ihr Haar in der Öffentlichkeit auch immer bedeckt. Ich kann die ganze Kritik unserer Politiker, Sportler und Medienmeute an der arabischen Kultur nicht nachvollziehen. Gerade die Frauen genießen höchsten Respekt auf der arabischen Halbinsel. Und auch der Gast steht unter dem persönlichen Schutz der Gastgeber.

.... war jetzt schon länger nicht mehr in diesen Regionen, aber genau so ähnlich hab ich es auch erlebt.

Anders ausgedrückt - das was im Westen als Freiheit zelebriert wird, ist eine Form der Respektlosigkeit. Die immer betonte Toleranz ist tatsächlich Intoleranz usw. - die ganzen Begrifflichkeiten wurden euklidisiert.

Die westliche Politik und das politische Personal repräsentiert mehrheitlich genau das .... Dazu kommt noch die bis dato wirtschaftliche Macht des Westens - die im Kern der Dollar repräsentiert.

Solange dieser Komplex weiter besteht, ist eine Änderung unmöglich. Ein erfolgreicher Vereinstrainer wie Flick - der wird im Amte des Bundestrainers zur Witzfigur. Dumm ist er nicht, genau das war zu erwarten. Trotzdem war er sich dafür nicht zu schade.

Flick ist eben Deutscher und wurde dort sozialisiert. Nie hat er länger im nichtwestlichen Ausland verbracht, um überhaupt erkennen zu können, dass es dort eine andere Welt gibt. Genau das trifft eben auch auf die andren 80% zu - an ihren Fähigkeiten liegt es nicht - sie können aber nicht erkennen, wie und wozu sie diese Fähigkeiten überhaupt erhalten haben. Das wurde ihnen alles erst einmal beigebracht.

Löw, jetzt Flick, was kommt danach? Merkel, die 4 Apokalyptischen Reiter, was kommt danach?

Es ist doch klar, was kommen muss. Das Dumme daran wird sein - erst wenn dem Bewusstsein klar ist, es gibt keinen Auswege mehr - dann erst kann es die fällige Entscheidung treffen. In diesem Leben wars das dann - das Problem wurde vertagt.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung