Was Florian Homm und Vartian meint ...

Arbeiter, Sonntag, 06.11.2022, 20:58 (vor 1204 Tagen) @ CWA7790 Views

"..5-20%, nach Analysen, fallen innerhalb kurzer Zeit als Arbeitskräfte weg.
Er meint aufgrund von Spritzschäden, (angeblich) Long Covid und psychologische Schäden durch die Folterpolitik."
(Homm)

Zur Erklärung:
D.h. kommen dann jede Menge Immos auf den Markt, die vielleicht die Poli-Lakaien aufkaufen lassen für Ihre U-kokainer-Zuwanderer. Wie lange die bereit sind daß zu machen und ob die Banken daß nicht mal erst für ein Klicker und ein Knopf von den insolventen Immobesitzer übernehmen, ist die Frage.

Die hohen Energie-Nebenkosten drücken übrigends auch die (Miet-)Preise, was Immos weniger verkäuflich macht. Ein Traum wer in diesen Zeit an seiner Immo klebt.

Dann kommen noch lokaler Preisverfall dazu - z.B. wenn BASF in Ludwigshafen Ihre Produktion herunterfährt. Und es gibt viele Firmen die Ihre Produktion herunterfährt.

Dazu kommt daß ich das Inflations-Nachgeplapper langsam nicht mehr hören kann.

Ich sehe eine (stark) deflatorische ZB Poltik besonders in der USA, aber auch weltweit, die noch gar nicht überall angekommen ist.

Das was hier viele als Inflation bezeichnen sind MANGELTEUERUNGEN aufrgund von Lieferketten, Energieversorgungsstörungen, böswilligen Steuerungsmaßnahmen, besonders in Europa/Deutschland, um die Europäer zu verarmen untenzuhalten und zu unterdrücken.

"B1) Steigende Preise/ Stück bei sinkender Absatzmenge und sinkendem Produkt (Umsatz) aus Preise/ Stück x sinkender Absatzmenge

B2) Steigende Preise/ Stück bei sinkender Absatzmenge und steigendem Produkt (Umsatz) aus Preise/ Stück x sinkender Absatzmenge

Tatsächlich liegt derzeit eine Mangelteuerung, also klar B) vor, die meist B1) Charakter hat, manchmal auch, unter steter Kategorisierung als immer noch deflatorische Mangelteuerung, den Status B2) annimmt."
(Vatian)

Den Artikel empfehle ich dazu besonders:
https://www.goldseiten.de/artikel/556092--Crashpause.html

Gruß Arbeiter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung