Diplomatische Vorstufen

Ötzi, Mittwoch, 14.09.2022, 23:37 (vor 582 Tagen) @ Weiner1740 Views

Hallo Weiner,

ich habe das vielleicht in der Kürze etwas zugespitzt formuliert, das war eher ein Brainstorming. Ich denke, das geht auch aus meinem Beitrag hervor, und daher ist es rechtlich kein Hassposting.

In der Praxis würde Russland viel softer vorgehen, um Azerbaidschan genug Zeit zu geben, ihre Offensive rechtlich zu überdenken. Als ersten Schritt könnte sich Armenien der Russischen Föderation anschließen. Damit wäre die CSTO bereits außen vor.

Als zweiten Schritt könnte Russland dann beispielweise im armenischen Teil des dann eigenen Staatsgebiets ein Atomtestgelände ausrufen, und zwar ausgerechnet in den Gebieten, die Azerbaidschan besetzt hält. So könnte dann Russland als reinen Test die azerbaidschanischen Streitkräfte vernichten, wenn die sich nicht rechtzeitig zurückziehen. Der Atomschlag kommt ja dann mit Ankündigung und auf eigenem Staatsgebiet.
Wer sich dort ohne VISUM illegal aufhält und sämtliche offiziellen Ankündigungen ignoriert, hat eben dann Pech gehabt.

Das "praktische" an international anerkannten Grenzen ist ja, dass sich jeder ausländische Soldat dort illegal aufhält, auch wenn ein Gebiet bereits seit Jahrzehnten besetzt ist. Jeder bewaffnete Ausländer, der sich dort ohne Visum aufhält, kann nach internationalem Recht jederzeit liquidiert werden.

Erschießt beispielsweise ein syrischer Soldat einen israelischen Soldaten auf den Golan-Höhen und wird später in Deutschland festgesetzt, dürfte er straffrei ausgehen, weil die Golan-Höhen von Deutschland nach wie vor Syrien zugerechnet werden, und die beiden Länder meines Wissens nach immer noch im Kriegszustand sind. Deswegen fliegt Israel auch gelegentlich Luftangriffe.


Gruß,
Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung