Anregungen und Entspannung

Ankawor, Mittwoch, 14.09.2022, 23:05 (vor 561 Tagen) @ helmut-12223 Views

Hallo Helmut,

Richtig wäre gewesen, sofort die wunden Punkte der Ukraine zu bombardieren, und damit meine ich die Energieversorgung. Wenns in einem Land kein Wasser, keinen Strom und kein Gas mehr gibt, dann ist schnell Schluss mit Lustig.

Ob die Russen diese Anregung von dir brauchen, glaube ich nicht. Mein Eindruck seit einiger Zeit ist, dass der Russe sich einfach nur in Ruhe hinsetzen braucht und nix zu machen - was ja auch im großen und ganzen geschieht. Der Winter ist unvermeidlich und wirkt ohne einen Schuß.

Dein "Schluss mit lustig" kommt, egal wieviele Ahnungslose von alternativen Energielieferungen faseln. Vielleicht machen jetzt auch ganz schnell so viele Firmen zu, dass die Nachfrage gar keine Gasmangellage mehr auslöst, aber dann ist auch Schluß mit lustig. Dann gibts Gas, aber keine Brötchen.

Der Russe sitzt allein mit der Unterstützung durch die Natur am längeren Hebel. Daher kann man sich auch im Hinblick auf anfliegende Atomraketen entspannen. Die werden nicht gebraucht und wären viel zu riskant.


Dazu hätte ich als Russe bei den Boykottmaßnahmen der EU sofort die Lieferungen eingestellt, - die Alternativen mit China und Indien waren ja da. Ich hätte den EU-Ländern nicht die Gasspeicher gefüllt.

Die Gasspeicher wurden ja schon lange vor dem Kriegsbeginn nicht so gefüllt wie üblich.

Gruß
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung