Wieso eigentlich Erbsünde?
Die Jungfrauengeburt erklärt ARTE ganz wissenschaftlich und gibt damit sowohl den Gederfanatikern und Woken wie auch den gläubigen Katholiken recht.
Es ist also das normalste der Welt, dass man
A) ohne Männer (insbesondere alte, weiße) auskommen kann
B) dass das Geschlecht frei wählbar ist
C) dass man ohne Männer Nachwuchs zeugt
und für die traditionellen Christen
D) dass die unbefleckte Empfängnis der Jungfrau Maria nun leicht wissenschaftlich begründet werden kann.
Es ist also so,
E) dass die Geschlechtsentscheidung kulturell bestimmt ist. Wurde die Wohnung beheizt, werden es eher böse, entbehrliche Männchen, wurde die Wohnung nicht beheizt, wurden es eher Weibchen. Welche Temperaturen für die weiteren 72 Geschlechter zuständig sind oder für Schwule und Lesben verrät ARTE leider nicht, da gibt es wohl noch Forschungsbedarf.Zitat
Die Parthenogenese (altgriechisch παρθενογένεσις parthenogenesis, von παρθένος parthenos „Jungfrau“ und γένεσις genesis „Geburt“, „Entstehung“), auch Jungfernzeugung oder Jungferngeburt genannt, ist eine Form der eingeschlechtlichen Fortpflanzung. Dabei entstehen die Nachkommen aus einzelnen unbefruchteten Eizellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/ParthenogeneseHier die dazugehörige Arte-Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=Pm1hUCdgbwsSie erklärt auch anhand von X und Z Genen (ja der Buchstabe Z ist nicht mehr politisch korrekt), weshalb die Jungfrau Maria unbefleckt einen Mann und keine Frau gebärte (unseren Heiland)
Die Erbsünde bezieht sich doch darauf, dass Satan, der ursprünglich ein Engel war und erst viel später zum bocksbeinigen Teufel mutierte, die Gestalt der Schlange incarnierte und in dieser die Eva unter dem Baum mit einer Frucht, aus der dann viel später ein Apfel wurde, verführte, weswegen alle Nachkommen Evas, also alle Menschen, aus dem Samen der Schlange, also Satans geboren wurden, der wohl das Y-Chromosom enthalten hat. Und das ist die untilgbare Erbsünde, aus der heraus alle Kinder gezeugt werden. Die Erbsünde wird also nicht bei der Geburt, sondern bereits bei der Zeugung vollzogen.
Die Unbefleckte Empfängnis bedeutet also, dass der Säugling, also Jesus (Maria und ihre Mutter Anna haben das sowieso nicht) kein Y-Chromosom hat. Deswegen bleibt er auch zeugungsunfähig, er hat keine Nachkommen.
Das stimmt wiederum auffällig mit dem Narrativ der Bibel überein.
Gruß Mephistopheles