Danke! Aber der Helmut findet seine Ruhe nicht mit Halbwahrheiten.

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 26.08.2022, 11:32 (vor 826 Tagen) @ Arbeiter2947 Views

Ich hab mir das Ganze durchgelesen, auch den link ganz unten aufgemacht.

Das ist eine Story, die mit einigen Tatsachen gespickt ist, aber wo sich eine ganze Reihe von Punkten widersprechen und mit anderen kritischen Betrachtungen nicht übereinstimmen.

Die Influenza-Epidemie von 1918 war eine durch Impfung ausgelöste Krankheit

Gut. Welche Krankheit? Krebs? Oder was anderes?

War es eine Grippe, wenn man die so als Krankheit bezeichnen sollte? Welche Grippe war es nun? Eine Virusgrippe, ähnlich wie Covid, mit ähnlichen Sequenzen im Genom, wie manche Studien beweisen wollen?

Oder eine bakterielle Grippe, die aufgrund der Impfungen ausgelöst wurde, wie andere Studien behaupten?

Ob Virus oder Bakterium, - beides kann einen ansteckenden Effekt haben. Auf diese Weise sind die 20 Millionen Toten erklärbar, als Pandemie.

Dagegen spricht die Rosenau-Studie (der letzte der links von Ikonoklast), wo man gesunde Leute im direkten Nahkontakt (Anhauchen und Anhusten) mit "spanisch Erkrankten" konfrontiert hat und es ist kein Einziger davon krank geworden.

Das würde der Pandemie widersprechen, die ja eine Ansteckung voraussetzt. Also sind nur die Leute krank geworden und gestorben, die vorher geimpft wurden? O.k. Dann hat man auch in Spitzbergen geimpft, wo man durch das Auftauen des Parmaeises "spanische Grippeopfer" gefunden und als solche identifiziert hat, und in vielen anderen Ländern auch, weil sonst kriegt man ja die 20 Millionen Toten nicht zusammen (andere sprechen von 50 Millionen).

Also, lieber Freund, ich weiß, dass meine Fachkenntnisse in der Medizin sowie den angrenzenden Gebieten wie Virologie und Epidemologie stark begrenzt sind. Aber ich hab mir noch eine Portion Hausverstand behalten, was mir bei jeglicher Beurteilung hilft.

Wenn ich nun diesem Bericht, den du gebracht hast, glauben soll, dann schüttelt es mich, weil ich mindestens 10 Stellen gefunden habe, wo sich dieser Bericht selbst widerspricht.

Ich versuche, jeder Logik und Neuinformation nachzugehen, aber wenn mir eine Krankenschwester eine derartige Story auftischt, die vermutlich auf einer unausgeschlafenen Nacht beruht und mit dem Drang versehen ist, irgendwie Publicity zu bewirken, dann bin ich da mehr als skeptisch.

Ich will Dir etwas über die Person erzählen, auf die Du Dich beziehst:

Quelle: Dr. Rebecca Carley

Dr. Rebecca Carley ist staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Spezialisierung auf die Grundversorgung. Sie ist die Fachkoordinatorin für den Studiengang "Adult-Gerontological Nurse Practitioner". Dr. Carley bringt ein breites Spektrum an klinischer Erfahrung in ihre Lehrtätigkeit ein, unter anderem in den Bereichen Erwachsenen- und Frauengesundheitspflege, Arbeitsmedizin, Primärprävention/Gesundheitsförderung und Gesundheitsversorgung für Obdachlose und medizinisch unterversorgte Personen. Sie setzt sich seit langem für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Obdachlosen ein.

Zunächst arbeitete sie ehrenamtlich im medizinischen Transporter von Crossroads Rhode Island (früher Travelers Aid), der die Bewohner von Obdachlosenunterkünften versorgt, und seit kurzem ist sie als Erstversorgerin in der Frauenklinik von Crossroads Rhode Island tätig. Dr. Carley unterrichtet derzeit Studenten im klinischen Bereich bei Crossroads Rhode Island und in der Rhode Island Free Clinic.

Dr. Carley ist Mitglied der National Organization of Nurse Practitioner Faculty und ist Gründungsmitglied und derzeitiges Vorstandsmitglied der Nurse Practitioner Alliance of Rhode Island. Gemeinsam mit anderen Krankenschwestern und -pflegern hat sie sich für die Verabschiedung von Gesetzen eingesetzt, die es Krankenschwestern und -pflegern ermöglichen, auf der höchsten Ebene ihres Tätigkeitsbereichs zu arbeiten. Sie wurde von der Travelers Aid Society of Rhode Island mit dem Outstanding Volunteer Award und von der American Association of Nurse Practitioners-Rhode Island-Award for Excellence ausgezeichnet.


Forschung

Primärversorgung von Frauen; Spiritualität; Graduiertenausbildung in der Krankenpflege; Versorgung von Obdachlosen und medizinisch unterversorgten Personen.
Ausbildung

DNP, Krankenpflege, Universität von Rhode Island

MS, Krankenpflege, Universität Boston

BS, Krankenpflege, Universität von Rhode Island

Ausgewählte Publikationen:

Lavin, M.D., & Carley, R.J. (2019). Putting caring into practice: caring for self. In L.M. Dunphy, J.E. Winland-Brown, B.O. Porter, & D.J. Thomas (Eds.), Primary care: the art and science of advanced practice nursing (5th ed., Chapter 82). F.A. Davis.

Lavin, M.D., & Carley, R.J. (2014). Putting caring into practice: caring for self. In Lm> Dunphy, & J.E. Winland-Brown (Eds.), Primary care: The art and science of advance practice nursing (4. Aufl., Kapitel 24). F.A. Davis.

Und jetzt erklär mir, woher so eine Krankenschwester ihre Weisheiten über die "Spanische Grippe" vor mehr als 100 Jahren her hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung