Hast du überhaupt das Fachwissen, um zwischen einer Hypothese oder einer Theorie unterscheiden zu können?

NST, Südthailand, Sonntag, 14.08.2022, 04:26 (vor 833 Tagen) @ Mephistopheles3940 Views

...... was ändert das an der Tatsache, dass wir sterben müssen?

Wissenschaft entspricht dem, was dem -verbotenen Apfel im Paradies - entspricht, im Grunde ist es Gotteslästerung pur. (was auch immer GOTT sein mag)

Jedes geklärtes Phänomen durch die Wissenschaft - erweitert die ursprüngliche Fragestellung (geklärt) in zig neue Fragen, die sich durch die Erklärung erst ergeben haben.

Inzwischen haben sich die Fragen so inflationär entwickelt, dass diese Fragen ohne EDV nicht mehr zu bewältigen sind. Es ist sogar zwingend erforderlich, KI zu erschaffen - nur mit deren Hilfe geht es überhaupt weiter.

Die Büchse der Pandora lässt sich nicht mehr schliessen. Das ist das Problem. Ein zurück gibt es nicht, das Denken lässt diesen Schritt nicht zu.

Die Geschichte mit dem Paradies lässt den weiteren Verlauf deshalb auch schon erahnen. Es geht direkt erst mal in die Hölle - mit der Wissenschaft als Wappen der kämpfenden Truppen. Welcher Virus, welche Waffe, welcher Gedanke letztendlich uns ans Ziel bringt, ist völlig irrelevant - wenn man klar erkennt, was das Ziel sein muss.

Den Tod interessiert das nicht, die Frage ist, wie leben wir das, was wir Leben nennen.

Dabei wird eine der interessantesten Fragen überhaupt nie gestellt - gibt es Todlosigkeit - das hat nichts mit Unsterblichkeit zu tun - ?????

Falls es Todlosigkeit geben sollte, dann existiert sie bereits. [[rofl]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung