Zur Geschichte

aprilzi, tiefster Balkan, Freitag, 05.08.2022, 11:09 (vor 11 Tagen) @ NST515 Views

Hi,

der Begründer des russischen Staates ist Alexander Newski.
Er schlägt die Schweden und den teutonischen Orden. Er misstraut dem Katholizismus und wendet sich der orthodoxen Kirche zu...

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Jaroslawitsch_Newski

Und dann gibt es den ersten russischen Patriarchen, es ist ein Bulgare, der Kiew und Moskau einigt im orthodoxen Glauben und die alt-bulgarische Sprache salonfähig macht. Es ist Kiprian.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kiprian

Er stammt aus der Schule von Tarnowo, Bulgarien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_von_Tarnowo#Literatur_und_Sprache

Soviel ich weiß, und das ist nicht viel, ist so in etwa der russische Staat entstanden.

Gruss

Zu Nabulina habe ich irgendwo gelesen, dass durch die Hochzinspolitik der russischen Zentralbank, die russischen Unternehmer sich Geld im Dollar geliehen haben und das nicht wenig. Und so müssen Sie nun Dollar zurückzahlen, dass sie wegen Sanktionen und so nicht verdienen können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung