China hat keinen Anspruch auf Taiwan

mh-ing, Dienstag, 02.08.2022, 17:32 (vor 604 Tagen) @ nereus3792 Views

Die Drohungen Chinas gegen Taiwan sind m.E. falsch. Es ist eine enorme Schuld und bereits damals eine Offenbarung der miesen westlichen Werte, dass man Taiwan aus der UNO usw. warf, dafür das kommunistische-diktatorische China hinein nahm. An diesem Punkt hätte die Weltgeschichte und der Westen Würde und Anstand halten können, nämlich beide als gleichberechtigte Länder zu akzeptieren.
Aber der scheinheilige Westen hat damals schon offenbart, dass es nur um Geld und Geschäft ging, nicht um Völkerrechte (die hatte man in Vietnam und Co schon längst beerdigt).

Wenn jetzt die USA sich hier aufspielen und zum Retter Taiwans sich erklären, ist das ein sehr bitterer Beigeschmack. Tatsächlich wurde Taiwan von den USA verraten und ob der Schutz der USA wirklich gilt, muss bezweifelt werden, da es doch gerade die tollen Geschäfte mit den USA/dem Westen waren, die China in die militärisch bessere Lage gebracht haben.

China ist ein Land ohne Ethik außer der einzigen normativen Vorgabe, dass der Staat alles, das Individuum nichts ist. Organentnahme, Gewalt, Unterdrückung aller sonstigen Meinungen, Massenmord und Verhaftung, das sind wesentliche Kennzeichen dieses Gewaltstaats.

Leider ist das sowohl den Grünen Muster und Vorbild (wie viele hielten sich die Mao Bibel hoch), als auch der Eliten des WEF und Co, die in diesem Unterdrückerstaat die Blaupause für ihr Weltprojekt sehen.

Insofern, statt Pelosi hätte Trump nach Taiwan gehen müssen, die Aufnahme von Taiwan in die UNO beantragen und dann mal sehen sollen, was die Chinesen tun? Das war damals ein Zeitfenster für Aktion. Die Chinesen hätten wohl das in der UNO blockiert, aber es wären hier Grenzen gezogen worden, welche einen Konflikt vielleicht verhindert hätten.

Jetzt aber ist die Zeit für China sehr günstig und wird mit jedem Jahr besser. Daher ist für mich der Krieg dort nur eine Frage der Zeit, des Auslösers, nicht des ob.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung