Ein paar Bemerkungen dazu

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 23.07.2022, 15:11 (vor 650 Tagen) @ Manuel H.3344 Views

Nicht als Besserwisser, sondern als Hilfestellung.

Als der Husten zu sehr quälte und vom Einschlafen abhielt, hab ich mir mal dieses Kombinationsmittel Medinait geholt, Hammer-Schlafmittel, ich war die Nacht knocked-out. Das empfehle ich nicht.

Alternativ (und von mir und meiner Failie mehrfach erprobt):

Bronchicum Tropfen - kein Sirup.(pflanzliches Produkt, keinerlei Nebenwirkungen).Das Beste gegen Husten.
Für die Nacht, damit man schlafen kann: Bronchicum mit Codein (verschreibungspflichtig, weil Codeinhältig). Wichtig: Ganz kurz vor dem Einschlafen nehmen und dann nicht mehr aus dem Bett heraus, damit sich die Wirkung einstellen kann.

Um herauszufinden, welche Erreger-Variante mich betrifft, gibt es wohl nur den PCR Test, den man doch als diagnostisches Mittel in der Pfeife rauchen kann. Wozu soll das Wissen darum auch gut sein?

Wofür soll das gut sein, herauszufinden, welcher Erreger das genau ist. Hat man früher ja auch nicht gemacht. Dient nur dazu, den Faktor Angst mit reinzubringen, der jede Form der Heilung erschwert oder gar blockiert. Also: Ignorieren!

Ich vermute mal, ich hab schlicht nur eine Larifari Erkältung, weil ich mich unterkühlt habe.

Spricht jedenfalls vieles dafür.

Zwischendurch hab ich mich allerdings auch gefragt, was machst Du jetzt eigentlich, wenn Deine Lunge leicht schlapp macht und Du definitiv Atemnot hast?

Das ist bereits der "Erfolg" von der Verdummungspropaganda, - in Dir sitzt schon unbewusst die Angst fest. In dieser Zeit scheidet Krankenhaus etc. sowieso aus, dort wird man nur kaputt-therapiert. Ich hab Dir in dem Kommentar weiter oben (Meine Meinung zur Behandlung) für jedes Problem eine Lösung aufgeschrieben. Alles ist pflanzlicher Natur. Diese Methode ist auf jeden Fall ungefährlich und auch wirksam. Allerdings brauchen die pflanzlichen Produkte meistens zwei Tage, damit sie "anspringen", mit Ausnahme des Salbei. Der wirkt sofort.

Wenn Deine Mitbewohnerin so besorgt ist, dann schreib ihr das auf und schick sie zum Einkaufen. Der Schwarze Teee aus den alten Teebeuteln hilft Dir gar nicht, im Gegenteil. Er enthält Teein, das eigentlich Koffein ist, und das ist ein Purinalkaloid, und wirkt nicht beruhigend, sondern gegenteilig. Orientier Dich an meinem Fahrplan und in 2 - 3 Tagen ist das wieder weg. Corona sieht anders aus. Verlass Dich drauf.

Zum Abschluss:
Dieser Kelch wird an Dir schnell vorbeigehen. Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle mal das aufschreiben, was ich alles genannt habe, und mir das ins kleine Kämmerlein stellen, damit Du das im Bedarfsfall zur Hand hast.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung