So ein Pech aber auch...

Mephistopheles, Mittwoch, 22.06.2022, 23:38 (vor 635 Tagen) @ Kurki1747 Views

Klar sind tierische Produkte "bäh" aber doch sehr energiereich. Die Menge an zu transportierenden Gütern ist bei den Pflanzentotstreichlern nun mal um ein Vielfaches höher.

Deine Aussage ist Quatsch.
Hast du dich mal mit der Energiebilanz von Hülsenfrüchten beschäftigt?
Soja(trocken) hat etwa den gleichen Eiweißanteil wie Trockenfleisch auf 100g
Linsen ca. ein Drittel weniger.
Was sie bevorteilt ist ganz klar, der hohe Mineralstoff- und Vitamingehalt und die ewige Haltbarkeit. Außerdem ein je nach Sorte bis zu doppelt so hoher Kaloriengehalt.

...dass das die Jäger und Sammler nicht wussten. Sonst wären sie wohl lieber Affen geblieben und hätten die Hülsenfrüchte eingesammelt, statt ihre begrenzten Ressourcen bei der Jagd nach Tieren zu verbrauchen.

Zudem verbrauchen sie weniger Ressourcen bei der Herstellung.
Der Kilopreis von hochwertigen Hülsenfrüchten schlägt außerdem locker den von hochwertigem Fleisch.

Galt Soja nicht vor 100 Jahren noch als Giftpflanze)

Udo Pollmer: Dement und impotent durch Soja?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung