Wo wohnen die deutschen Industriekapitäne (demnächst)?

Ankawor, Mittwoch, 22.06.2022, 15:09 (vor 14 Tagen) @ Mirko2949 Views

Habeck hat gestern vor dem Tag der deutschen Industrie gesprochen.

Nach einigem ideologisch-moralischen Nebensachen sollte man mal ab

07:35 für rund vier Minuten reinhören.

Hier mit Zeitstempel:

https://youtu.be/CQ4abq-VJdw?t=458

Seine Zuhörer dürften in der Lage sein, zu verstehen, was er mehr oder weniger deutlich sagt, nämlich, was im Winter sein wird, wenn der vorgestellte Plan nicht funktioniert, was er deutlich als zu befürchten darstellt.

Die versammelten Industriekapitäne werden das verstehen und sich auch ihre Gedanken machen. Es wäre mal interessant, zu verfolgen, wo sie eigentlich mit ihren Familien wohnen, nur grob, in welcher Gegend. Und ab wann erste Verlegungen des Wohnsitzes berichtet werden.

Sogar nicht so schlaue Leute aus meinem Umfeld bringen neuerdings immer wieder scherzhaft vor, dass man im Süden viel Geld sparen kann und 13 Grad am Strand im Sonnenschein im tiefen Winter auf jeden Fall angenehmer sind als 13 Grad in der Wohnung in Deutschland, wenn es draußen stürmt und schneit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung