Kleine Ergänzung zum Einfluss von Attali.

nereus, Mittwoch, 04.05.2022, 08:38 (vor 723 Tagen) @ Ikonoklast3972 Views

Hallo Ikonoklast!

Du schreibst: Am 19. Juli erschien im Internet ein Video mit einer kurzen, aber sehr denkwürdigen Rede des bekannten Finanziers, Politikers und Schriftstellers Jacques Attali. Jacques Attali gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit.

Warum ist der Mann so einflussreich?
Weil er Schriftsteller oder Politiker ist?
Das ist er auch, aber das ist viel bedeutsamer.

Er ist Mitglied in fünf weltumspannenden Ur-Logen der Hochgrad-Freimaurerei.

Wie beschreibt er sich selbst?
Das hat er im Ur-Logen Wälzer von Gioele Magaldi getan.

Ich war Mitglied der Triade der Ur-Logen "Der Ring", "Walhalla" und "Parsifal" sowie der französischen Kerne "Joseph de Maistre" und "Edmund Burke".

Aber meine ursprüngliche Initiation, die später behandelt wurde, fand im Großen Orient Frankreichs statt.
Ich wurde als fortschrittlicher Maurer geboren, dann wurde ich neoaristokratisch und konservativ, jetzt fühle ich vor allem die Notwendigkeit zu verstehen, was in Europa und in der Welt geschieht und was die Bedeutung meiner freimaurerischen Identität ist.
Und vielleicht kehre ich zu meinen früheren sozialistischen Idealen zurück...

Quelle: MASSONI SOCIETÀ A RESPONSABILITÀ ILLIMITATA.
LA SCOPERTA DELLE UR-LODGES è il primo volume di una trilogia che offre un’inedita radiografia del potere.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung