Leserzuschrift zur trojanischen DNA / Jacques Attali hatte es wieder getan...

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 04.05.2022, 07:26 (vor 716 Tagen) @ Ikonoklast4319 Views

Als Antwort auf https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=607660

Jacques Attali hatte es wieder getan...

Link: https://www.fondsk.ru/news/2021/08/21/otkrovenia-zhaka-attali-chelovek-stanet-artefakto...
Plus: https://nobulart.com/jacques-attalis-revelations/
[1] https://www.youtube.com/watch?v=dozGp2Dsz2o ---> Video gelöscht, ich hatte es allerdings gespeichert.

Die Offenbarungen von Jacques Attali: Der Mensch wird zum "Artefakt" und zum "Objekt

Am 19. Juli erschien im Internet ein Video mit einer kurzen, aber sehr denkwürdigen Rede des bekannten Finanziers, Politikers und Schriftstellers Jacques Attali. Jacques Attali gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Er wird als ein Mann beschrieben, der den Interessen des Rothschild-Clans diente. Als ein Mann, der seit F. Mitterrand ständiger Berater der französischen Präsidenten war. Als der Mann, der nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass Emmanuel Macron 2017 Präsident von Frankreich wurde (worüber die Franzosen jetzt stöhnen).

Attali ist Autor von mehreren Dutzend Büchern, die er selbst als "Zukunftsprojektionen" bezeichnet. Letztes Jahr hat Klaus Schwab, Präsident des Weltwirtschaftsforums (WEF), einen Plan für den "Great Reset" vorgestellt, der sich in vielen Punkten mit den Ideen von Attali deckt. Es überrascht also nicht, dass Klaus Schwab und Jacques Attali die Nesthäkchen des Rothschild-Nestes sind.

Die Videoansprache von Jacques Attali im Juli ist schockierend. Und zwar so schockierend, dass YouTube das Video einige Stunden später gesperrt hatte. Trotz der Bemühungen der weltweiten Zensurbehörden, den Videoclip zu entfernen, ist er aber immer noch online zu finden. Zum Beispiel unter diesem Link - [1]

Das Schlüsselwort in dieser Rede von Attali ist "Code" (Kodex). Er spricht über verschiedene Codes - Computercode, Telefoncode, genetischem Code, ethischem Code, sozioökonomischem Code, Lebensmittelcode. Ein Kodex ist im weitesten Sinne eine Reihe von Regeln. Attali definiert es kurz und bündig: Codes sind die Gesetze, welche die Welt regieren. Und er beginnt, über das Offensichtliche zu philosophieren: Es gibt viele Unvollkommenheiten in dieser Welt, sogar schreckliche. Diese Unzulänglichkeiten ergeben sich aus der Tatsache, dass die fraglichen Kodizes schwerwiegende Mängel aufweisen. Und er verkündet die These: Wir können die Welt perfekt machen, indem wir die Codes aller Systeme reparieren.

Mit der Methode einer rhetorischen Frage fragt Attali: Sollte der menschliche genetische Code verändert werden? Obwohl er selbst eine klare Antwort vermeidet, spricht er sich eindeutig für eine genetische Neugestaltung des Menschen aus. Der Mensch entwickelt sich, sagt Attali, aber diese Entwicklung geht in die falsche Richtung; die menschliche Evolution muss deshalb unter Kontrolle gebracht werden, und das Instrument dieser kontrollierten Evolution müssen Codes sein.

Attali argumentiert, dass der Mensch im Laufe der Geschichte immer mehr zu einem "Artefakt", einem "Objekt" wird. Im Geiste von Klaus Schwab (Die vierte industrielle Revolution) begrüßt Attali die Synthese von Mensch und Computer, also die Entstehung eines Cyborgs, d.h. eines Bioroboters. Er schließt nicht aus, dass das Ergebnis des "objektiven Trends" eine 100-prozentige Prothese sein könnte. Die Welt wird auch ohne Menschen auskommen können. Codes müssen Menschen töten! Es soll ein "Artefakt" und ein "Objekt" anstelle eines Menschen geben, aber das "richtige". Und die "Richtigkeit" dieses "Objekts" wird durch die "richtigen Codes" gewährleistet.

Attalis Argumentation erinnerte mich an Aldous Huxleys anti-utopischen Roman 'Die schöne neue Welt'. Die Bewohner dieser Welt waren Produkte der Fließbandproduktion. Die Produktion begann mit der extrauterinen Befruchtung einer Eizelle, die in eine spezielle Flasche gelegt wurde. Die Flaschen waren unterschiedlich und das Endprodukt, das vom Fließband kam, hatte andere Eigenschaften. Die Unterschiede werden den Embryonen in den Flaschen einprogrammiert. Die Herren der "wundersamen neuen Welt" verwenden mehrere genetische Codes, die eine Elite ("Alpha"-Kaste), eine Mittelklasse ("Beta", "Gamma") und eine Unterklasse ("Delta", "Epsilon") hervorbringen können, die dem Homo sapiens nur noch entfernt ähneln.

Attali weicht der Frage aus, wer für die Entwicklung der "richtigen Kodizes" und deren Umsetzung in die Praxis zuständig wäre. Klaus Schwab dagegen hat jedoch die Antworten und spricht ausführlich über die Umgestaltung des Menschen im Sinne des Transhumanismus. Und es werden die Eigentümer der großen Unternehmen sein, welche die Umgestaltung vornehmen werden. Und sie werden im Grunde die Arten von Biorobotern brauchen, wie Huxleys niedere Kasten "Delta" und "Epsilon", die für die schmutzigsten Arbeiten entwickelt werden.

Attali sagt auch etwas über andere Codes. Er erwähnt zum Beispiel den "Kodex der Höflichkeit". Attali ist Psychologe, er spricht deshalb eher von "Güte", "Gerechtigkeit", "Altruismus", "Wohlwollen", "Sorge um künftige Generationen", um Vertrauen zu schaffen. Attali erwähnt auch den "sozialen Kodex", hinter dem sich das von Schwab beschriebene Modell des "integrativen Kapitalismus" verbergen könnte. Attali bezeichnet dies als "positive Gesellschaft".

Vom "sozialen Kodex" geht Attali zur "Ökonomie des Lebens" über, die er seit langem entwickelt. Er schlägt vor, einen Teil der Landwirtschaft, den größten Teil des Verkehrssektors (Automobil, Luftfahrt, Eisenbahn), den Maschinenbau, die Chemie- und Textilindustrie, also den "schädlichen", abzuschaffen. Attali bezeichnet auch den Kohlenwasserstoff-Bergbau, die Kohlenwasserstoff-Energie- sowie die Eisen- und Stahlindustrie, die einen großen Kohlenstoff-Fußabdruck haben und zu enormen Kohlendioxid-Emissionen beitragen, als "schädlich". Er stimmt mit beiden Händen für eine radikale "Dekarbonisierung" der Weltwirtschaft, um einer Klimaerwärmung zu entgehen. Attali bezieht Gesundheit und Hygiene, Ernährung, Bildung, Kultur, digitale Technologie, Sicherheit und grüne Energie in die "Wirtschaft des Lebens" mit ein. Insbesondere plädiert er für einen vollständigen Verzicht auf die Zuckerproduktion und auf Produkte, in denen Zucker verwendet wird.

Das Spektrum von Jacques Attali ist breit gefächert: Es reicht von der Frage der genetischen Umgestaltung des Menschen bis hin zu Zucker und guter Ernährung. Attali geht auch auf die Impfung ein und sagt ganz klar: Impfungen sind notwendig und müssen ein Attribut der "positiven Gesellschaft" in der Zukunft sein, die den "richtigen" genetischen Code des Menschen schafft.

In dem Video, über das ich spreche, stellt Jacques Attali ebenfalls die rhetorischen Fragen: Wird der Übergang zu einer neuen Gesellschaft schrittweise oder schnell und abrupt erfolgen? Wird der Übergang freiwillig oder erzwungen sein?

Attali vermeidet zwar eine direkte Antwort, merkt aber an, dass der Übergang wahrscheinlich schockierend sein wird. Der Aufbau einer "positiven Gesellschaft" durch Gewalt und Zwang wird von ihm und seinen Kunden als eines der Schlüsselszenarien angesehen. Und hier gibt es eine bemerkenswerte Parallele zu Milton Friedmans "Schocktherapie"-Ideen, deren Rezepte zur Durchführung der Schocktherapie in Chile verwendet wurden, die 1973 mit der Ermordung von Präsident Allende begann und mit der Ermordung von Tausenden von Chilenen fortgesetzt wurde.

Im Internet gibt es zahlreiche Kommentare zu den "Enthüllungen" von Jacques Attali im Juli. Die meisten von ihnen lauten: "Das Wüten eines Verrückten", "Attali ist verrückt geworden", "intellektueller Wahnsinn", "Kannibalismus in klugen und schönen Worten", "Faschismus in intellektuellem Gewand". Jede dieser Charakterisierungen trifft es ziemlich genau.

Selbst Google hat Angst, die Pläne der Welt hinter den Kulissen zu offen zu legen und blockiert das Video des französischen "Intellektuellen". Dennoch hat er diese Ideen bereits vor vierzig Jahren vorgetragen, als er von der Notwendigkeit einer "Diktatur der Gesundheit" sprach. Heute erleben wir diese Diktatur in Form eines direkten Angriffs auf die menschlichen Freiheiten und die Gesetze des Staates.

Diese jüngste "Enthüllung" von Attali ist mit großer Vorsicht zu genießen. Die "Verrückten" bereiten sich auf den entscheidenden Wurf vor, um die Macht über die Welt zu ergreifen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung