Du irrst dich...

Andudu, Montag, 28.03.2022, 16:37 (vor 1413 Tagen) @ der_Chris2564 Views
bearbeitet von Andudu, Montag, 28.03.2022, 16:43

Wenn sich ein Volk verdummen lässt, die Neugierde aufgibt und mit Vollkaskomentalität durch das beste Deutschland aller Zeiten kurvt, dann kommt genau das dabei raus:

...alle Bevölkerungen überall auf der Welt funktionieren in diesem Punkt ähnlich. Du hast eine desinteressierte Mehrheit, die man nahezu beliebig instrumentalisieren kann. Wie sie instrumentalisiert wird, hängt lediglich von den Machtsäulen ab.

Dein Gemecker ändert daran gar nichts! Ich höre den Protest seit 30 Jahren ununterbrochen zu den verschiedensten Themen, du kannst mir glauben: es handelt sich um eine Konstante, lediglich die Themen wechseln. Jugendliche haben z.B. von Natur aus wenig Lebenserfahrung und sind beeinflussbarer, dumme Leute denken generell nicht gern und nehmen Feindbilder gern an usw.

Das Volk hat sich sukzessive seiner Identität berauben lassen und ist offensichtlich (noch) nicht willens, sich diese wieder anzueignen. Alles was es dazu braucht, findet sich (noch) im Baumarkt in der Abteilung für Holz und Holzbearbeitung.

Wenn es bereit dazu wäre, dann nur, weil man es entsprechend aufgewiegelt hat. Damit das nicht "die Falschen" tun, gibt es Zensur und Propaganda.


Solange wikipedia Probleme löst (und was sich nicht lösen lässt, ist dann auch kein Problem), der Lehrer nicht mit Eltern, sondern mit Rechtsanwälten den Elternsprechtag abwickelt, solange in Universitäten die dritte Scheisshaustür eingebaut wird, solange Mitarbeiter Human Ressources sind, solange es Stadtteile gibt, in die keine Polizei mehr fährt und solange sich ein Volk es gefallen lässt, dass das Z ein böser Buchstabe ist, solange Panzerluken an den Schwangerschaftsbauch angepasst werden, solange tanzen die Mäuse in Berlin, weil sie wissen, dass die Katze tief und fest schläft.

Nun, du beschreibst lediglich die Auswirkungen von MACHT. Es ist so, weil es so sein soll, die maßgeblichen Kräfte wollen es so.

Ich ahne auch warum, der Wokismus ist z.B. klassischer double bind ("gaslichtern") wie es Psychopathen gern tun. Je nach Lage skandalisiert und emotionalisiert man mal die eine Seite und mal die andere, die Massenmedien kontrollieren sie ja selbst, auf diese Weise kann man die Gesellschaft immer dorthin bringen, wo man gerade hin will, ganz ohne sich Argumente ausdenken zu müssen oder ewig zu diskutieren...

Meine Mitbürger, die ich um mich herum sehe, haben diese Regierung nicht nur verdient, DIE sind Ihnen sogar jeden Pfennig wert.


Deine Mitbürger wissen mehrheitlich nicht was sie tun. Sie sind Instrumente. Ich verstehe deinen Frust, mir geht es ja genauso, aber es bringt nichts, er steht der Erkenntnis um die wahren Zusammenhänge nur im Wege. Uns geht es genauso wie den überzeugten Sozialisten damals in der DDR, die darüber jammerten, dass die Leute sich für den Sozialismus nicht genug aufopfern mögen und daher umerzogen werden müssen. Aber: das geht nicht, der Mensch ist (im Durchschnitt) wie er halt ist. Das muss man akzeptieren, sonst kommt man nicht weiter!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung