Wie? Ein solcher "Gott" muss ... nicht böse sein? Versteh ich das richtig?

sensortimecom ⌂, Montag, 28.03.2022, 14:13 (vor 766 Tagen) @ Andudu1777 Views
bearbeitet von sensortimecom, Montag, 28.03.2022, 14:19


Aber jeder weiß so ungefähr, was damit gemeint ist. Lass es mich so sagen: ein Außerirdischer, der uns vorspielt er wäre ein Gott, der ein Volk auserwählt und mit dessen Hilfe andere Völker vertreibt oder ausmerzt, der "seinen Sohn" ans Kreuz schlagen lässt, um uns moralisch dazu zu erpressen, ihm zu huldigen, wäre jedenfalls keiner den ich "gut" nennen würde. Weil er eben mit Gewalt, Lüge, Spaltung und Manipulation arbeitet und offenbar ein etwas zu großes Ego hat.

Auch wenn er im Endeffekt nicht "böse" sein muss, vielleicht sind seine Ziele edel oder die Alternativen wären viel schlimmer und er kann sein Ziel nur so erreichen.

Na aber dann. Mann oh Mann. Wenn du einem solchen Gott nicht die Bösartigkeit abstreiten willst, wem dann?

(Ich muss so sarkastisch drauf antworten, denn da kann man nicht anders. Denn, glaub mir, du hast von den Dingen die in der Bibel tatsächlich enthalten sind, NULL verstanden. Oder gelesen. Oder beides... Was übrigens kein Wunder ist, die hohe und holde Geistlichkeit hat fast 2000 Jahre lang nichts anderes getan, als das Verständnis zu pervertieren und aus Gott einen "ausserirdischen Knülch" zu fabrizieren,..)

Um wem es sich bei Gott nämlich wirklich dreht, kannst du aus folgender HP rausfinden:

www.sensortime.com/jhwh-de.html
(Es genügt den Anhang zum Schluss über das sog. "Tetragrammaton" zu lesen)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung