Kosten?

Naclador, Göttingen, Freitag, 21.01.2022, 13:26 (vor 827 Tagen) @ Zorro2498 Views

Moin Zorro,

darf man fragen, was Dich die Anlage insgesamt gekostet hat? Den Preis für die Module hast du genannt, was kommt da oben drauf für Batteriespeicher, Wechselrichter usw.?

Ich bin gerade am überlegen, ob ich auch Solarzellen aufs Dach packen soll. Wir haben recht viel Sonnenschein und keine Verschattung, und knapp 100 m² Dachfläche. Problem: Es ist ein Flachdach. Die Module müssen daher aufgeständert werden. Dafür lassen sie sich relativ leicht installieren, ohne dass man Gefahr läuft, vom Dach zu rutschen. Und man kann den Aufstellwinkel frei wählen, im Gegensatz zum Schrägdach.

Vielen Dank für Deinen Bericht und viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung