Hallo Zorro (mT)

DT, Donnerstag, 20.01.2022, 07:52 (vor 817 Tagen) @ Zorro2722 Views

Kein Wunder, wenn man so sehr auf Strom angewiesen ist, dann kann ich das verstehen, daß Du die ganze Anlage aufbaust!

Wir benötigen selten mehr als 1 kW, vielleicht wenn das Ceran-Kochfeld an ist.

Ansonsten: Trockner ähnlich wie bei Ottoasta im Garten (von Leifheit mit kleinem Schirm drüber, geht bis weit in den Herbst hinein), der Kondensationstrockner wird nur im Winter gebraucht. Heizungskeller geht auch noch. Mein Jahresverbrauch für das gesamte Haus ist unter 2.5 kEUR für Strom plus Heizen.

Daher reichen auch die 5.5 kW für das Dieselaggregat für den Notfall. Das ist eigentlich schon überdimensioniert, hab aber schon mit dem Nachbarn gesprochen (der zufälligerweise auch noch Elektriker) ist und im Falle des Falles helfen wir uns gegenseitig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung