Danke für den ausführlichen Bericht. Frage: Mit wievielen Solarladereglern arbeitest du und mit wie vielen Spannungswandlern in welcher Leistungsstufe?

Olivia, Mittwoch, 19.01.2022, 14:27 (vor 826 Tagen) @ Zorro3003 Views

Ich habe derzeit nur kleine Inselanlagen (selbst gebastelt), die in einen Bus sollen. Eine Hausanlage wird Ende des Jahres oder nächstes Jahr auch anstehen. Ich werde die aber installieren lassen, denn das traue ich mir nicht zu.

Es würde mich aber interessieren, von welcher Firma du die Solarpanele verwendest. Da gibt es inzwischen ja Unterschiede. Wie viele und welche Solarladeregler setzt du ein (Amperezahl) und wie viele und welche Spannungswandler (Wattzahl). Du nutzt vmtl. beides von Victron? Von wem sind die Batteriebänke? Wie hoch ist die Leistungsfähigkeit der einzelnen Batterien?

Danke für eine Antwort.

Hast du dich schon einmal mit den neuen Ideen von Tesla beschäftigt? Musk will Batteriebänke in Eigenheime stellen, die wahlweise ins Netz liefern und den Strom praktisch an der Strombörse verkaufen zu jeweils aktuellen Preisen. Wird wohl über ihn gesammelt. Habe das nur am Rande gehört und die Beschäftigung damit auf später verschoben.

Schaut nach einer tollen Anlage aus, was du dir da gebaut hast. Gratulation!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung