Paranoia, 7 kg inkl. Getränk.... wenn es leichter sein soll, dann mit Mini-Wasserfilter. Meine Freundin geht den Jakobsweg regelmäßig.

Olivia, Montag, 06.12.2021, 14:34 (vor 864 Tagen) @ paranoia1574 Views

Die gehen im Sommer, wenn das Wetter gut ist und stellen sich darauf ein, nicht viel mitzunehmen. Ich kann es mir derzeit noch nicht leisten, den Jakobsweg zu gehen. Muß erst noch etliches abschließen, damit ich keine "verbrannte Erde" vorfinde, wenn ich zurückkomme.

Aber natürlich gibt es inzwischen Reisebüros, die sich auf spezielle Wanderungen eingefuchst haben. Die bringen den "Wandernden" das Gepäck nach. Horrend teuer natürlich......

Eine weitere Freundin von mir ist auch aktiv in diesem Bereich. Die schaffen das. Wieweit ich das schaffe, das muß ich noch ausprobieren.... Aber wenn die das schaffen, warum soll ich das nicht auch schaffen? Muß halt schauen, wie ich mich bei einem solchen Unterfangen verhalten muss, damit ich das schaffe..... Und wenn ich es nicht schaffen sollte, dann ist das auch kein Drama. Dann gehe ich halt täglich nur die halbe Strecke, wenn die ganze zu lang sein sollte. Der deutsche Jakobsweg von München nach Lindau hat Strecken mit ziemlichen Steigungen, wo man fast 40 km am Tag laufen soll. Keine Ahnung, ob ich so etwas schaffe. Derzeit bezweifle ich das. Aber dann muss ich mir halt überlegen, wie ich das anderweitig angehen kann.

Aber erst muß ich hier alle meine Hausaufgaben erledigen. Vorher kann ich leider nicht weg. Bin halt kein Rentner, der monatlich sein Geld vom Staat bekommt und der keine weiteren Verpflichtungen hat.

Das hat Vorteile und Nachteile.... So ist es halt, das Leben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung