zu "Katastrophenschutz" meine Erfahrungen

Hannes, Montag, 06.12.2021, 01:54 (vor 870 Tagen) @ helmut-12486 Views

Ich habe auf meiner Hazienda zwei Hochwässer durch, wo fast die Deiche brachen und ich schon alles aufs Dach geschafft hatte. Es wären so 3 .. 4 m Wasser gekommen, nach meiner Berechnung, wenn ...

Solange Du Dein Haus nach Außen dicht kriegst, hast Du innen kein Wasser, das Ding heißt "Dach", wenn Wasser von oben kommt. Die Frage ist immer: Hast Du solide gebaut?

Ich habe dann jüngst Kanalisationsrohr von Hand verlegt, weil kein Bagger rankommt, nicht mal Minibagger. Auch den Anschlusschacht betoniert, mit Riffleblechdeckel, gerade fertig geworden.

Da wolte ich dann fast die gut 2 Teuro ausgeben, die ein elektro-hydraulisches System gekostet hätte, als Notverschluss, das Ding ist gut, zerquetscht jedes Tampon und ist 100%ig dicht.

Habe mich um gut eine Zehnerpotenz billigeres System entschieden, mit Edelstahlklappe (wir haben Ratten, Biotop!), also PVC mit automatisch zufallender Klappe und elt.-mechanisch verriegelnd, mit verriegelung Sicherungsanlage (EMA scharfschalten).

Ich baue alles selber.

Wenn Du die Sandsäcke vor der Tür hast und es kommt über die Kanalisation rein ...

[[wut]]

Das, was Olivia gesagt hat, funktioniert, wenn sie im Erdgeschoss eines Wohnblocks wohnt oder in einem Einfamilienhaus, nur dann, wenn man nicht nur das Klo zustopft, sondern auch auf die Abflüsse der Badewanne, der Duschkabine, des Waschbeckens und in der Küche die Spüle sowie im Geschirrspüler massive Stopfen anbringt und die am besten mit einem Sandsack beschwert.Wenn die Kacke dann weiter hochsteigt, entsteht ja ein bestimmter Druck. Macht man das nicht, dann tritt das ein, was paranoia gesagt hat, nämlich der Artesische Brunnen, aber in leichter Braunfärbung.

Kannste vergessen. Die Verteidigung findet an der Grenze statt - oder alles wird sehr sehr kompliziert.

Bei Hochwassergefahr haste so vile Zeit gar nicht. Manchmal ist es einRegenguss, wie im Ahrtal, kann ein sehr lokaler sein.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung