Zwecke, plural

Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 19:18 (vor 873 Tagen) @ BerndBorchert1935 Views
bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 19:57

den Impf-Pass ansiehst, und die obligatorische jährliche Impfung für alle nur als Vorwand für diesen Zweck (oder hab ich Dich falsch verstanden?) Da stimm ich auch überein: die globale Identitätskontrolle mittels eines international gültigen Impfpasses dürfte das wirkliche Ziel der Corona-Pusher sein.

Das, und insbesondere die daran angeknüpfte Konditionierung, d.h. dass aus diversen Statistiken notdürftig zusammengeschraubte und "wissenschaftlich" ausgerufene "Notlagen" dazu legitimieren, die verfassungsmäßigen Grundrechte der Bevölkerungen einzuschränken, zb also die

Reisefreiheit
Versammlungsfreiheit
Bewegungsfreiheit
Rechte auf körperliche Unversehrtheit und Zustimmungserfordernis medizinischer Behandlungen
Diskriminierungsfreiheit

Alles das ist/wird jetzt gelernt, dass nämlich dies keine Grundrechte mehr sind, sondern Privilegien, die je nach Erfordernis angepasst werden können und müssen. Mal vom Parlament, mal von der Regierung, mal von Provinzfürsten oder Bürgermeistern, auf Druck der Medien oder sonstigen Experten und Philosophen, die sich allesamt zutrauen, festlegen zu können, was für alle und jeden Bürger das "Beste" ïst.

Das jeweils gerade anwendbare Rechtelevel bekommt der Bürger, individuell für ihn ausgerechnet, maßgeschneidert auf seinem Handy ausgewiesen.

Der Präzendenzfall ist durch, jetzt kann es sogar bereits demokratisch legitmiert werden - die Bevölkerung hat schon die Vor-Covid Normalität überwunden, utilitaristisch-technokratische Vorgaben haben jetzt einen höheren Wert als individualistische Rechtsgüter, selbst wenn es sich um allgemeine Grundrechte handelt.

Der international gültige Impfpass ist nur das - inzwischen bereits allgemein aktzeptierte - Medium, mittels dessen diese neue Privilegien nachgewiesen werden können.

Ich vermute weiterhin, dass auch die scheinbare Irrationalität dieser Transformation ein wesentlicher Teil der Konditionierung ist, denn sie signalisiert: Seht her, Widerstand ist zwecklos, selbst wenn es sich um absurde Massnahmen handelt, die nach klassischer Rechtsgüterabwägung in keinster Weise zu rechtfertigen sind (wie zb die Kinderimpfungen oder Impfungen von bereits Infizierten), ist ein rationaler Diskurs verunmöglicht und somit aller Widerstand ohnmächtig. Es ist nunmehr eben keine persönliche Entscheidung mehr, ob man den Vorgaben folgen soll (wie noch im Frühjahr 2020 Normalität, welcher man damals noch Rechnung tragen musste), die neue Normalität besteht darin, sich diesen ungefragt zu unterwerfen, wenn die Massnahmen daran ausgerichtet sind, dem Greater Good, der Wohlfahrt aller, oder auch nur der Alten, oder der Ungeborenen, oder des ganzen Planeten zu dienen. Auch die Tauglichkeit der Vorgaben hat nicht das Individuum zu bewerten, sondern die passend zusammengestellten "Expertengremien", deren Ratschläge dann von den Medien zum Willen der Bevölkerung geformt werden.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung