Heute Volksabstimmung in der Schweiz für/gegen Corona-Maßnahmen: Wird mit JA gestimmt, ist wohl auch die Impfpflicht demokratisch vom Volk legitimiert.

Plancius, Sonntag, 28.11.2021, 10:40 (vor 878 Tagen) @ Mirko2919 Views

Seien wir doch mal ehrlich. Die Masse des Volkes kann doch mit dem Begriff "Grundrechte" gar nichts anfangen. Für sie zählt das Prinzip der Demokratie, d.h. alles ist verhandelbar und durch Mehrheitsbeschlüsse legitimierbar. Dabei kann es sich handeln um:

- Todesstrafe
- Diskriminierung bestimmter Gruppen
- Absprechend der Menschenwürde für bestimmte Individuen (Kinderschänder, Impfgegener, ...)
- Recht auf körperliche Unversehrtheit (bestimmte Individuen werden als Gefährder deklariert, z.B. Impfgegner und dann hat der Staat auch das Recht, die körperliche Unversehrtheit eines Individuums auszuhebeln, z.B. indem man ihm eine Spritze in den Körper rammt oder durch Folter Aussagen erpresst, z.B. bei Mordverdacht)

Da die Schweiz eine ebensolche Gerontokratie wie Deutschland ist, stehen die Chancen gut, dass die Massen auch die Corona-Maßnahmen der Regierung gutheißen. Selbst die SVP ist ja in dieser Frage gespalten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung