Kommentare aus dem wahren Leben

Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 15:21 (vor 878 Tagen) @ Reffke2549 Views
bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 15:48

Danke für diesen Link! Weil die schweigende Mehrheit des Stimmvolkes hier so selten zu Wort kommt, möchte ich ein paar Zitate aus den Leserkommentaren der legitimen demokratischen Mehrheit wiedergeben:

Die Spaltung ging immer von denen aus, die sich weigerten, ein klitzekleines Öpferlein an das Gemeinwohl und die Vernunft zu machen und eine Stunde ihrer Zeit für eine Impfung aufzuwenden um danach mimosenhaft zu klagen, sie würden diskriminiert und ausgeschlossen. Wir sind in einer Krisensituation; Gemeinsinn muss gelebt werden, die Menschen im Land sollen wieder am gleichen Strick ziehen.
-------------------
Wäre auch Zeit, dass jetzt auch die NZZ mit ihren ideologischen Artikeln aufhört die Skeptiker in ihrer lächerlichen Opferrolle zu bestärken. Jeder soll seinen Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten und insbesondere Risikopersonen, die sich nicht impfen möchten, müssen in die Pflicht genommen werden, um die Freiheit und Sicherheit der restlichen Bevölkerung zu schützen.
-------------------
Positiv ist, dass ein Volksentscheid vorliegt, der deutlich ist. Damit werden das letzlich demokratiebedrohende Argument einiger Impfgegner und Coronaleugner, die ganze Pandemie sei von Bill Gates oder Pfizer in Koillusion mit der Regierung inszeniert, und das Arguemnt gewisser SVP-ler, der Bundesrat habe eine Diktatur errichtet, entkräftet. Die Impfgegner müssen nicht die Mehrheitsmeinung verinnerlichen, wir sind nicht in China im Zeitalter der Kulturrevolution, aber sie sollen aufhören zu behaupten, die Corona-Massnahmen würden dem Volk aufgezwungen.
-------------------
Den Coronamassnahmen- und Impfgegnern kann ich beruhig zurufen: Geht euch endlich impfen und helft mit, das Problem zu lösen. Weder verliert ihr dabei euer Gesicht, denn es ist jedem gegönnt sich die Zeit zu nehmen die er / sie braucht, um über dies und das nachzudenken, noch werdet ihr euch damit schaden.
-------------------
Und ich stehe dahinter, dass man sich klar von Verschwörungstheoretikern, Pseudo-Revolutionären und Selbst-Abspaltern distanzieren sollte. Das hat nichts mit Spaltung zu tun, sondern ist einfach ein Ausdruck von einer gesunden Zivilgesellschaft. Dazu gehört auch, dass die Medien diesen lauten, militanten Stimmen weniger (nicht kein) Gehör verschaffen, so dass es ihrer wahren gesellschaftlichen Bedeutung wieder angemessen ist.
-------------------
Wenn wir jemandem begegnen, der gegen unsere gemeinsame, nun erneut demokratisch bejahte Pandemiebekämpfung aufrührt, dann müssen wir dieser Person folgendes aufzeigen: Nicht Herr Berset oder die blauen Männchen sind "Landesverräter"; sondern (wenn überhaupt) jene, welche sich gegen die Beschlüsse des souveränen Volkes auflehnen.
-------------------
Vernunft siegt über allen Pseudowissenschaftlern.
[[top]]

Know thy neighbor.....

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung