Die (durchgeimpften) Alten setzen "ihre" Interessen durch

Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 17:52 (vor 879 Tagen) @ Plancius2153 Views
bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 18:35

Seien wir doch mal ehrlich. Die Masse des Volkes kann doch mit dem Begriff "Grundrechte" gar nichts anfangen. Für sie zählt das Prinzip der Demokratie, d.h. alles ist verhandelbar und durch Mehrheitsbeschlüsse legitimierbar.

In der Tat auffällig ist, wie wenig die Natur von "Grundrechten" ïm öffentlichen Diskurs erscheint, ganz im Gegensatz zur Anrufung der "Demokratie".


Da die Schweiz eine ebensolche Gerontokratie wie Deutschland ist, stehen die Chancen gut, dass die Massen auch die Corona-Maßnahmen der Regierung gutheißen.

q.e.d.

Um das nochmal bildlich zu unterlegen, wer hier auf wessen Kosten sich aus Angst und Verwirrung willig zur Durchsetzung dieser Massnahmen rekrutieren lässt, die altersdifferenzierten Opferzahlen an und mit Covid seit Beginn der Pandemie in Deutschland ex Statista:

[image]

Da ist es Zeit, dass auch die 5-12-jährigen endlich "ein klitzekleines Öpferlein an das Gemeinwohl und die Vernunft machen, um die Freiheit und Sicherheit der restlichen Bevölkerung zu schützen" und sich nun nicht mehr "gegen die demokratischen Beschlüsse des souveränen Volkes auflehnen"

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung