Impfpflicht für viele schon da, der Rest kommt auch noch

Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 11:59 (vor 852 Tagen) @ SevenSamurai2949 Views
bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 28.11.2021, 12:22

Mit der 3G Regel ist die Impfpflicht für Arbeitnehmer zu grossen Teilen bereits verwirklicht. Nicht jeder kann sich täglich testen lassen. Der zeitliche Aufwand ist für den normalen Berufstätigen oftmals zu gross. Für eine gesunde Nasenhöhlenschleimhaut dürfte das auch nicht förderlich sein. Wer also nicht aus Prinzip und überzeugung, fest und firm gegen eine Injektion ist, lässt sich jetzt pieksen. Ich kenne mehrere Personen, die bereits in Woche 1 nachgegeben haben, weitere werden folgen.

Jüngere, siehe Kimmich, holen sich auch alternativ die Infektion ab.

Beides ist der gelungene Einstieg für die betreffenden Personen in das digitale Genehmigungs- und Passierscheinsystem.

Gibt es grossangelegte Rebellionen, die ahnen lassen, dass sich da jetzt 30% der Bevölkerung gegen die diktatorischen Massnahmen zur Wehr setzen? Natürlich nicht. Wir sind alle Kinder der neoliberalen Epoche, und da wurde den Menschen der absolute Wert und die prinzipielle Überlegenheit der individuellen Entscheidung eingeflößt und der Zusammenschluss zu Interessengruppen oder gar Klassen sowie machtvollem Klassenkampf aberzogen. Gerade diejenigen, die noch nicht die Injektion aktzeptiert haben, sind diejenigen, die diese Ideologie am tiefsten verinnerlicht haben und somit am unfähigsten sind, gewaltsame Massen zu bilden.

Wer einmal gespritzt ist, wird beim zweiten Mal erheblich leichter nachgeben - es sei denn, er oder jemand im direkten persönlichen Umfeld hatten schwerwiegende Nebenwirkungen.

Solange nicht ein für jedermann sichtbarer Anteil der Geimpften an den Injektionen verstirbt oder bleibende Schäden offenbar werden, wird die gespritzte Masse nicht vom Glauben abfallen. Zahlen und Fakten sind inzwischen Schall und Rauch, ebenso wie abstrakte Grundrechtsprinzipien, nur die persönliche Erfahrung kann da eventuell zu einer anderen Einsicht führen.

Die Gruppe der nichtgespritzten Nicht-ID-Träger wird also beständig dezimiert, und je kleiner sie wird, desto unproblematischer wird es auch, den Zwang auf die verbleibende Minderheit zu erhöhen.

Aufgrund der zunehmend intensiver werdenden Nötigung werden sich am Ende nur sehr entschlossene und unabhängige Menschen der Injektion entziehen können.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung