Die Polizei hat bestätigt, dass sie einen Fall verschoben hat, in dem der Hausbesitzer den Täter erschossen hat, der in ihn eingebrochen ist. Es war eine notwendige Verteidigung ..

Mirko, Česko, Montag, 22.11.2021, 15:24 (vor 885 Tagen) @ Mirko1815 Views

Seit März dieses Jahres untersuchen regionale Kriminologen intensiv den Fall der Schießerei im Dorf Vochov, als ein 56-jähriger Mann in den Nachtstunden auf eine Person schoss, die illegal in sein Grundstück und anschließend in sein Haus einbrach, in dem er zur fraglichen Zeit mit seinem Partner zusammen schlief.

Der Hausbesitzer benutzte seine legal gehaltene Waffe, um auf den Mann im Haus zu schießen und schoss auf ihn und sagte, dass der Schütze zu dem Grundstück rannte, wo er zusammenbrach. Der Besitzer des Hauses rief sofort den Rettungsdienst zu dem siebenunddreißigjährigen verletzten Mann und leistete erste Hilfe für den Schuss bis zu ihrer Ankunft. Der Verletzte starb jedoch noch am Tatort an einer Schusswunde.

Um den ganzen Fall richtig zu klären, nutzten die Detektive vor Ort auch einen Ermittlungsversuch. Nach Auswertung aller Beweismittel, nach den durchgeführten Einwürfen und nach Auswertung der Gutachten auf dem Gebiet der Kriminologie, der Ballistik und des Gesundheitswesens, des Bereichs der Gerichtsmedizin und der Toxikologie kam die Polizeibehörde zu dem Schluss, dass es sich um einen Fall der notwendigen Verteidigung handelte, d.h. um einen Umstand, der die Rechtswidrigkeit der Handlung ausschließt.

Vor diesem Hintergrund wurde der Fall von der Polizeibehörde abgewiesen, da es sich nicht um einen Verdacht einer Straftat handelt.

Quelle: https://tydenikpolicie.cz/policie-potvrdila-ze-odlozila-pripad-kdy-majitel-domu-zastrel...

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung