Wohin soll das Rettungsboot den Schiffbrüchigen tragen?

Miesepeter, Mittwoch, 10.11.2021, 18:57 (vor 1536 Tagen) @ Mephistopheles3163 Views

.....Corona vorne, orona überall. Dass die Demokraten gerade um ihre Existenz kämpfen und deswegen die Zügel anzehen und die Überwachung ausweiten, bemerken die Wenigsten.

Überwachung ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Zweck. Mittels Überwachung wird die Compliance sichergestellt/erzwungen.

Ich würde mich lieber um Rettungsboote kümmern, allene ist die Frage, ob Jeff Bezos und Elon Musk schnell genug ausreichend Rettungsboote heranschaffen. [[hüpf]]

Um dann auf dem in China zusammengeklebten Schlauchboot St. Louis wohin genau zu schippern? Nicht nur ziehen alle Wirtschaftsräume die Zugbrücken hoch, noch dazu haben sie alle das gleiche Problem und versuchen es mit den selben staatswirtschaftlichen Massnahmen.

Auf einen zusammengebrochenen debitistischen Zyklus folgt meist eine planwirtschaftliche Periode (diesmal AI gestützt), was nichts anderes ist, als der Versuch den Zusammenbruch zeitlich zu strecken, bis man dann nach einigen Jahrzehnten der Kapitalabnutzung wieder in der Stunde Null ankommt. Manche schaffen das auch in 12 Jahren. Das ist allerdings ein Geschwindigkeitsrekord.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung