Hast du das schon mal ausprobiert? Ich war ja 2008 völlig außer mir und habe alles Mögliche angeschafft.

Olivia, Donnerstag, 28.10.2021, 23:26 (vor 904 Tagen) @ dersachse1736 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 28.10.2021, 23:30

u.a. auch Bioethanol. Stand allerdings nur herum. Inzwischen sind die Kanister halb leer. Ist wohl alles "verduftet". Heizt du einen Gel-Kamin damit?

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann sollte man nicht einen nach Holz oder Briketts duftenden Kamin haben. Diese Brennstoffe sind nur für Zeiten, wo eingeschränkt Energie vorhanden ist.

Wie gehst du mit dem Zeug um? Welche Art von Kamin nutzt du? Ich habe seinerzeit gesehen, dass die Firma Hark auch Gelkamine anbietet. Die heizen zwar nicht so super, aber sie sind sicher. Die Briten benutzen so etwas häufiger, weil die keine echten Kamine mehr nutzen dürfen... zumindest nicht in der Stadt.... soweit ich weiß.

Die Idee finde ich sehr gut. Ziemlich geruchlos, relativ einfach zu lagern. Wie hoch ist die Energieausbeute?

Kann ich mit dem Bioethanol auch einen Spiritus-Kocher betreiben oder sollte ich da doch besser Brennspiritus kaufen?

Ist ja irre. Habe gerade bei Hark nachgeschaut. Die haben diese simplen Kamine inzwischen vergoldet und Phantasiepreise. Vor einigen Jahren lagen die Preise noch bei wenigen hundert Euro..... scheint ja eine irre Nachfrage zu geben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung