Euphemismus

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 28.10.2021, 19:48 (vor 904 Tagen) @ WACO1711 Views

Hallo WACO,

die Phrase "dunkeler und kalter Winter" wird von mir - und ich erlaube mir hier für @Weiner zu sprechen (@Weiner: wenn ich es von Dir falsch aufgefasst habe, bitte berichtigen) - als Euphemismus verwendet.

Unabhängig davon ob der Winter nun über dem langjährigen Mittelwert liegt oder darunter, wenn man keine Energiequelle zum heizen, Essen zubereiten, Wasser abkochen, keine oder sehr wenig Lebensmittel eingelagert hat, wird einem der Winter sehr, sehr lange, dunkel und kalt vorkommen.

P. S. aus eigener Erfahrung weiß ich das, ich habe mich mal bei einem winterlichen Trip "verkalkuliert", es waren sehr lange 3 Tage [[sauer]] [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung