Das wirft Fragen auf ...

NST ⌂, Südthailand, Mittwoch, 13.10.2021, 11:26 (vor 15 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau739 Views

Es ist keine Zensur wenn Youtube von sich aus löscht.
Es ist kein Verfassungsbruch wenn sich alle selbst in Hausarest begeben.
Es ist keine Despotie wenn alle Partein am selben Strang ziehen.
Es ist kein freie Meinung wenn es nicht in das Narrativ passt.
Es ist keine Impfpflicht wenn...

.... gestern gab es dazu eine Teil Antwort .... ich zitiere:

[image]

.... was ist die berühmte Freiheit jetzt genau?
Der Kapitalismus beutet aus?

Deine Einlassungen sind berechtigt. Das von mir beigefügte Zitat halte ich für eine sehr gute raffinierte Falle - so wie die Mausefallen, die mit Klebeflächen arbeiten.

Mal eine grundsätzliche Überlegung - gehört der Körper uns, gehören meine Gedanken mir usw. Wie wird Eigentum normalerweise definiert - z.B. man hat die komplette Kontrolle über dieses Eigentum. Bsp. kaufe ich einen Fussball gehört der mir, ich kann damit spielen oder ihn zerstören - niemand wird mich daran hindern und was noch wichtiger ist, der Ball wird kein Eigenleben entwickeln.

Wie ist das mit unserem Körper - wir werden geboren, der Körper wächst, wird krank, hat Schmerzen, wird alt und letztlich stirbt er. Die meisten Dinge des Körpers, die Wichtigen haben wir nicht unter unserer Kontrolle - Herzschlag, Blutdruck etc. - also der Körper kann uns nicht gehören.

Niemand stirbt freiwillig, im Normalfall.

Die wirklichen realen Dinge haben wir nicht unter Kontrolle, alles andere angefangen vom Kapitalismus und sonstigem Gehirnquark etc. pp. können wir sofort beenden, in dem wir es unterlassen, sich damit zu beschäftigen.

Das ist eben kein Gesellschaftsproblem wie es immer versucht wird zu verkaufen, sondern es ist die persönliche Entscheidung etwas zu tun oder es zu unterlassen. Die Summer der einzelnen Entscheidungen, daraus ergibt sich erst eine Gesellschaft.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.