Die Schlinge zieht sich auch bei uns immer enger

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 12.10.2021, 19:16 (vor 898 Tagen) @ XERXES3881 Views

In Deutschland wird es für Beschäftigte in Unternehmen mit Publikumsverkehr schon bald verdammt eng werden. Es droht hier nämlich schon in kurzer Zeit die Testpflicht.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/testpflicht-105.html

Sollten diese verpflichtenden Tests dann von den Mitarbeitern selbst bezahlt werden müssen, wäre das die berüchtigte "Impfpflicht durch die Hintertür", denn eine solche Testorgie wäre wohl für die meisten unbezahlbar. Damit bliebe dann noch die Wahl zwischen der Impfung und Arbeitslosigkeit.

Vielleicht gibt es ja bald auch keine Sozialleistungen für Ungeimpfte mehr ...?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung