Da bekommst du meine Zustimmung ...

NST, Südthailand, Montag, 26.07.2021, 09:54 (vor 1006 Tagen) @ Beo21399 Views

Aber wahr ist auch, dass: Nichts ist für die Ewigkeit .. die Evolution (Wandlung) must go on. Mal zum Guten hin (Veredelung), Mal zum Schlechten hin (Entartung). Das macht aber das beharrliche Handeln und Streben nicht sinnlos .. zumindest für den Einzelnen, wegen dessen Karma. Alles muss man/frau sich halt verdienen: gute Gesellschaft wie die harten Schicksalsschläge.

..... ich frage mich nur, läuft bei dir alles schon so optimal, dass du genug Zeit hast, für andere Konzepte zu entwerfen, um die sie sich eigentlich selbst kümmern müssen?

Ich kann z.B die Arbeit sich zu informieren in Bezug auf die Impfung, auch nicht für meine Frau erledigen - das einzige was ich versuchen kann, ist sie dazu zu bringen, das selbst in Angriff zu nehmen. So einen Akt bei nur einer Person zu schaffen, ist alleine schon ein Hexenwerk. So etwas auf gesellschaftlicher Ebene zu realisieren, eine Illusion.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung