Ich muss der Begeisterung mal die Grenzen aufzeigen ..

NST, Südthailand, Montag, 26.07.2021, 06:31 (vor 999 Tagen) @ Beo21476 Views

.. konstituieren sich aus zufällig ausgelösten Bürgern (für begrenzte Zeit: ca. 2 Jahre; Wochenend'sitzungen alle 2-3 Monate; ca. 120 Teilnehmer in DE), wobei einige demographische Kriterien berücksichtigt werden, um größtmögliche Repräsentativität zu erreichen. Sie wurden bereits in einigen Ländern erfolgreich durchgeführt:
+ https://www.mehr-demokratie.de/projekte/buergerraete/

.... aus meiner grünen Vergangenheit, weiss ich noch ganz genau, mit welchem entscheidenden Slogan - die heutigen Grünen Khmer die Erfolgsleiter erklommen haben, das war das Rotationsprinzip. Als die ersten Abgeordneten der damaligen Grünen in die Parlamente einzogen, wurde das auch noch praktiziert.

Ich weiss nicht mehr genau in welchem Zyklus rotiert wurde - da solltest du Mal die rote Claudia befragen, aber als Fischer in Hessen Minister wurde, war das dann Geschichte und heute offenbar auch schon alles wieder vergessen.

Solche Dinge funktionieren nur auf dem Papier oder in einzelnen Grenzbereichen des Geistes, aber nie in dem Umfeld - das wir als Realität wahrnehmen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung