Ich kann mir sogar konkret vorstellen ..

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 25.07.2021, 23:19 (vor 1006 Tagen) @ CalBaer1402 Views

.. dass nach dem bereits erprobtem Verfahren der Bestellung der sog. Bürgerräte sogar der komplette Bundestag (und die Landtage) bestellt werden könnte, auf Zeit (Legislaturperiode) versteht sich. Dies würde jegliche Wahlen (inkl. Parteien) überflüssig machen und somit auch die korrupte Förderung politischer Karrieren praktisch verunmöglichen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach den bisherigen praktischen Erfahrungen mit den sog. Bürgerräten ein gutes Losverfahren (inkl. Nachrücker'verfahren), unter Berücksichtigung der wichtigsten demographischen Auswahlkriterien, entwickelt und ständig verbessert werden kann.

Und ich habe auch schon eine Vorstellung davon, wie Minister- und Kanzlerposten besetzt werden könnten .. nämlich durch ganz normale Stellenausschreibung durch das Parlament. Bewerben könnte sich jeder (entsprechend fachlich qualifizierte) Bürger/in. usw. usf.

Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung