Dieses Konzept hatten wir schon ...

NST, Südthailand, Montag, 26.07.2021, 06:22 (vor 998 Tagen) @ FOX-NEWS1370 Views

Wer eine positive Bilanz aus Steuerzahlungen (ex Verbrauchssteuern) abzüglich Staatszuwendungen aufweist, darf wählen. Kleine Erweiterung der Finanzamt Software reicht.


..... aus der Krall Ecke. Es besteht Wahlfreiheit dahingehend, man bezieht Hilfe vom Staat und verliert damit das Wahlrecht oder man verzichtet auf staatl. Hilfen und darf dafür wählen.

Aus meiner Sicht absolut vernünftig. Wer hier im Sozialstaat wäre damit einverstanden, fast jeder Rentner würde sein Wahlrecht verlieren, denn aktuell wird seine Rente mit rund 30% Steuermitteln ergänzt.

Ich weiss schon was jetzt kommt - der Rententopf wurde verschenkt oder geplündert - wie genau, soll das denn funktionieren, in einem Umlagesystem, das keine Rücklagen kennt?

Vernünftige Lösungen gäbe es einige, nur das würde den jetzigen Sozialstaat kippen, passiert eh früher oder später, aber jeder hofft eben, ihn wird es nicht treffen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung