Die Regionalpolitiker sind aber auch total unfähig...

Knappe, Sonntag, 18.07.2021, 21:18 (vor 6 Tagen) @ Rain1502 Views
bearbeitet von Knappe, Sonntag, 18.07.2021, 21:29

Bei uns im LK DÜW wurde vor 20 Jahren von Kurt Beck ein Jahrhundertbauwerk eingeweiht.
Es sollte den Ort vor Überflutungen schützen.

Ganz einfach zu bedienen... mit ein paar Sandsäcken den Eckbach umleiten und den Zufluss zum Dorf per Hand (nicht per App) absperren. Dann könnte das Sperrwerk 10 Tage lang volllaufen und das Dorf schützen.

Hat meine damals 10-jährige Tochter sofort kapiert, als wir mal mit den bereit liegenden Sandsäcken spielten:-)

Als es jetzt erstmalig ernst wurde, funktionierte nix, das Dorf lief meterhoch voll.

Vollversager auf jeder Ebene.. eben Deutschland.
Knappe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.