Wie sachlich

Falkenauge, Freitag, 18.06.2021, 14:50 (vor 1036 Tagen) @ NST2399 Views

... wieder mal, anstatt auf den Inhalt einzugehen, vermeintlich persönlich Diskreditierendes einzubringen, ... um nicht zu sagen, wie primitiv.

Abgesehen davon redest Du über etwas und setzt es voraus, wovon Du aber nicht die geringste Ahnung hast. Du kennst mich und mein Verhältnis zu Steiner nicht, und Du kennst Steiner nicht.
Sonst wüsstest Du, dass Steiner jede Autoritätshörigkeit von sich gewiesen und immer wieder verlangt hat, ihm nicht zu glauben, sondern alles zu prüfen, was er sage.
Ich habe mich hier auch nie auf die Autorität Steiners berufen. Wenn ich ihn zitiere, dann wegen des betreffenden Argumentes, das ich selbst überprüft habe und zutreffend finde. Ich werde von ihm nicht fremdbestimmt.

Ich empfehle Dir, Dich mal zunächst mit Steiners grundlegenden erkenntnistheoretischen Schriften zu befassen, um ihn erst mal als Denker kennenzulernen. Ich habe das zu Beginn meines Pädagogik-Studiums getan und meine Abschlussarbeit darüber in Auseinndersetzung mit dem Tübinger Philosophen Bollnow geschrieben (hier). Das könnte auch Deinen südthailändischen Horizont etwas erweitern.

Im übrigen schreibe ich nicht täglich, sondern ca. wöchentlich einen Artikel, nur jetzt in der aktuellen Krise verkürzen sich die Abstände oft auf 4-6 Tage. -
Das ist ja nur eine Kleinigkeit, die aber zeigt, wie sorgfältig und genau Du es mit der Wahrheit nimmst.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung