Unterschiedliche Experten zurate ziehen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 18.06.2021, 11:51 (vor 1015 Tagen) @ Eugen A. Tagpfau2539 Views

Natürlich kann man ohne ausreichende Expertise keine optimale Entscheidung treffen, höchstens durch Zufall. Wenn ich von einer Sache wenig bis keine Ahnung habe, muss ich mich auf das Wissen anderer verlassen, ansonsten ich eine Entscheidung auf "gut Glück" bzw. basierend auf dem treffen muss, was ich aktuell für das richtige halte, was aber durchaus legitim ist, denn nicht immer steht Expertenrat zur Verfügung.

In der aktuellen Situation wäre es aber kinderleicht, sich auch die Einschätzung anderer Experten als der bislang konsultierten traurigen Schar einzuholen, davon gibt es genug, auch wenn man sie mittlerweile gerade aufgrund ihrer abweichenden Meinung als "Schwurbler" und "Verharmloser" wenn nicht sogar Schlimmeres diskreditiert hat.

Man tut es nicht, weil die Entscheidungsträger und die Medien keine andere Meinung wollen, denn deren Argumente wiegen schwer und würden, wenn man sie der Bevölkerung neutral und genau so einfach wie die bisherige Propaganda zugänglich machte, wohl nach und nach ein erhebliches Umdenken bewirken.

Aber wie gesagt, das ist ja auch gar nicht gewollt, schließlich ist Corona nur Mittel zum Zweck.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung