Oder N-TV, ein gewisser Prof. und "Epidemiologe Timo Ulrichs"
Ich habe eben bei N-TV auf deren HP geguckt, wer dieser Prof. Timo U. ist? Kannte den Kerl ja gar nicht bisher, nie gehört.
Muss vorgestern gewesen sein, als N-TV lief und ich im Vorbeigehen eine Zuschauerfrage mitkriegte, wo ich einfach stehen bleiben musste, gespannt auf die Antwort! Einem "Epidemiologen Professor Timo Ulrichs" wurde folgende Zuschauer-Frage gestellt:
Kürzlich ging ja durch alle Medien, dass nicht das Virus, sondern das Spike-Protein ... und dass es eine Gefäß- nicht Lungenkrankheit bewirke, vorrangig. Könnte es da nicht sein, dass, wenn ich diese Proteine gespritzt bekomme ... schädlich ...? [!]
Seine Antwort war, sinngemäß so: Achwas, die Spritze wirkt ja nur lokal im Körper und die eingebrachte winzige Menge dieses Proteins wird dann ja sogleich vom Immunsystem eliminiert.
Das sind die Momente, wo ich vom Glauben abfalle (ich glaube u. a. an die Wissenschaft).
Wenn ein Professor so was sagt, ist das ein "Autoritätsbeweis".
Habe leider keine Zeit (wir haben alle nur 24 h) das Ding raus zu suchen, vielleicht ist es ja irgendwo auf Youtube?
Es besteht noch die geringe Wahrscheinlickeit, dass ich die Wirkungsweise von mRNA-Impfstoffen, bzw. die Vektor-Methode nicht verstanden habe (für diesen Fall bitte ich um umgehende Belehrung). Tot-Impfstoff ist was anderes, was hier zu Lande exotisches.
Dass dieser Prof. der Epidemiologie wider besseres Wissen gelogen hat, scheint mir wahrscheinlicher.
H.