Ich höre ihm ja auch gerne zu.... aber seine Vorstellungen vom 2. Weltkrieg...... sind schon sehr phantasievoll

Olivia, Dienstag, 11.05.2021, 19:02 (vor 1081 Tagen) @ NST2010 Views

Er sagt 400 Mio Europäer standen 180 Mio Russen gegenüber und die gesamte technische und wirtschaftliche Macht der Europäer stand den Russen gegenüber....

Wo in Gottes Namen hat sich der Mann im Geschichtsunterricht aufgehalten?
Hat man ihm nicht gesagt, dass dieser Krieg vor allen dingen auch in Europa wütete?
Europäer gegen Europäer...... Ein riesiger europäischer Krieg. Natürlich wurde auch in Russland gekämpft, aber soviel ich weiß, standen da nur die Deutschen den Russen gegenüber. Und ja, die ignoranten Deutschen hatten sich nicht mit den Kriegen Napoleons beschäftigt, sonst hätten sie gewußt, was dieser im "russischen Winter" gelernt hat.

Schwachsinn hoch 3.

Und wenn die Amis nicht eingegriffen hätten (sie haben ja erst mal alles schön abgewartet und sind dann erst zum Schluß dazu gestoßen), dann weiß man auch nicht, wie das Ganze weitergegangen wäre. Es waren also MEHRERE Siegermächte, die nach Deutschlands Zusammenbruch am Tisch saßen. Soweit ich meine spärlichen Geschichtskenntnisse zu Rate ziehen kann waren das Russen, Amerikaner, Franzosen und Briten..... DER KRIEG fand in Europa statt.... aber auch in Russland.

Ich hasse es, wenn bereits solche simplen Dinge "geframt" werden. Das kann er den armen Russen erzählen, aber für Europäer sollte man schon ein bißchen bei den wirklichen Abläufen bleiben. Die sind auch nicht erfunden, dann etliche der Ruinen konnte man in meiner Kindheit noch "bewundern".

Ist natürlich eine Methode, Abweichler gleich zu erschießen....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung