Für mich ist die Aussage immer noch aktuell, dabei dreht es sich nicht nur um Amerika.
Der Hinweis 85% zu 15% Geheimdienstarbeit und der langsame Psychologischen Komponente (ich nenne es an der Stelle mal Aufreibung) Zerstörung der Lebensgemeinschaften. Meinungsterror. In der Familie, der Stadt, der Länder hat Erfolg, sonst sähe es doch ganz anders aus.
Es ist gelenkte Geheimdienstarbeit und damit gelenkte Aufmerksamkeit in die gewünschte aber nicht gesunde Richtung. Das ist es doch was dich auch so ankäst, die unmündige gesteuerte Gesellschaft, die erledigt sich ohne großartige Geheimdienstarbeit dann von selber, äußerlicher Schönheitswahn usw. sie hat kaum noch innere Verbindung.
Das geschieht während dieser langjährigen Umerziehung, es werden wichtige Wahrnehmungskanäle ausgeschaltet die dann dazu führen das man zu falschen Entschlüssen kommt die dann nicht mehr revidiert werden können wie Junkies hängen sie dem System was sie geformt hat an ohne das sie die Möglichkeit der offenen Reflektion und damit der Revidierung ihrer eigenen Entscheidungen haben, Demoralisierung.
Wenn er zur Wirtschaft und Verteidigung kommt wird es doch konkret. Ich habe Kontakt zu einem Zeitsoldaten der viel herumgekommen ist und einem leider verstorbenen Fremdenlegionär, der Zivi sagt das die Leute immer dümmer werden, genauso wie die Handwerksbetriebe wo sich nur noch hohle Schüsseln mit Loch bewerben, total unbrauchbar. (Hatte ich dir ja schon geschrieben.)
Den Rest erleben wir doch mit unserer ReGIERung und den Medien täglich, da muss ich ja wohl nicht viel zu schreiben. Der Sozialstaat wird uns hier um die Ohren fliegen und das einzige was für DIE zur Rettung der Systeme beiträgt ist eine Entvölkerung. Krieg oder Impfung das ist hier die Frage.
Amerika ist doch gespalten wie lange nicht, die Zerstörung hat doch Früchte getragen.
Gruß NP