Auf die Idee wäre ich nie gekommen...... aber jetzt, wo du es sagst.....

Olivia, Montag, 10.05.2021, 17:24 (vor 1075 Tagen) @ Prophet1067 Views

"Ich kenne übrigens viele religiöse Menschen in der Familie und Bekanntenkreis - sie alle sind Impfbefürworter und haben sich sofort auf die Warteliste setzen lassen. Dagegen kenne ich keinen einzigen Atheist oder Kirchenaussteiger der sich hat impfen lassen oder dies vorhat. Hier kommen gänzlich gegensätzliche Denkmuster zum Vorschein: Einmal das "gläubige" Muster (Gott, Staat, Vater, Autoritäten haben immer Recht), und das "ungläubige" Muster, dass erst mal alles auf den Prüfstein stellt und abwägt."

Viele der Geimpften, die ich kenne, haben in der Tat eine Affinität zur Kirche und zur Religion. Ich kenne nur 2 Leute, die sich nicht impfen lassen wollen. Zwei Frauen, die eine "grün", die andere "esoterisch". Beide reisen viel und sind bereit, darauf zu verzichen. Bin gespannt, warten wir es ab. Na ja und dann ich noch. Ich bin weder grün noch esoterisch.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung