Hier mal mein Senf

Blut-Svente, Montag, 10.05.2021, 13:53 (vor 1075 Tagen) @ el_mar1417 Views

Mahlzeit,

habe schon lange nichts mehr geschrieben...

Aber hier möchte ich einfach mal kurz ein paar Anregungen geben:

Die größte offene Flanke, die ihr bietet, ist die Geschwätzigkeit und der offene und ehrliche Austausch miteinander. Wen geht es denn etwas an, ob ihr Euch impfen lasst?

Natürlich lasse ich mich impfen! Ich sage aber nicht wann. Evt. im Herbst, wenn "ich an der Reihe" bin oder auch 2049 im Herbst...ist doch meine Sache. Wird aber zugegeben schwierig innerhalb der engsten Familie. Leider. Und noch sind wir nicht gezwungen, einen Impfpass mit rumzuschleppen oder einen Juden...ähh, ich meinte Impfstern auf dem Ärmel zu tragen.

Ich mache mir den Spaß und frage im Supermarkt oder sonst wo die Verkäuferin an der Kasse, wie lange der Scheiß mit den Masken noch so gehen soll...ich merke dann schnell, wie die tickt. Und dann sage ich einfach mal: ich bin geimpft! Reaktion: boah, supi, Daumen hoch, so ein Glückspilz!
Gegen was, sage ich natürlich nicht, ich glaube es war vor 15 Jahren gegen Tetanus :-P
Aber die Reaktion ist köstlich, ich habe meinen Spaß und ich analysiere so meine Mitmenschen.

Also, ich zahle meine Steuern, ich gehe zur Wahl, schaue die Nachrichten und lasse mich impfen! Ist der Groschen gefallen?

Über weitere Möglichkeiten, eine Impfung zu umgehen, möchte ich hier nicht sprechen, ich habe Ideen und Möglichkeiten, aber auch hier möchte ich keine Angriffsfläche bieten. Die Tagesschau-Liebhaber (hab ich letztens gelesen, was habe ich gelacht :-) ) in unserem Land können sich von mir aus auch Pferdepisse spritzen lassen, ist mir mittlerweile scheißegal.
Ich habe mir abgewöhnt, meine Mitmenschen in solche Diskussionen zu ziehen oder sie gar zu belehren. JEDER ist für sich selbst verantwortlich. Und Ende! (auch wenn es manchmal wehtut, seine liebgewonnenen Mitmenschen so zu sehen)
Rechtsbeugung ist leider mittlerweile gesellschaftsfähig und die Meinung/Moral weicht dem Recht...wer hätte das gedacht. Wer sich also auf des Recht zur körperlichen Unversehrtheit beruft, wird irgendwann verlassen sein. Also bleibt nur, zu tricksen. Rechtsprechung hat leider nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Oder wie stand es geschrieben: Es ist einem Juristen nicht zuzumuten, das himmelschreiende Unrecht zu erkennen.

Glück auf!
Svente

PS: Würden sich die Befragten einer Emnid (oder sonst was) Umfrage nicht ehrlich äußern, wie sie bei einer Bundestagswahl am kommenden Wochenende abstimmen würden, diese Dreckspolitik hätte wesentlich größere Probleme und wäre deutlich vorsichtiger in ihrem Agieren.

--
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung