In Deutschland nicht anders

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 28.04.2021, 14:58 (vor 1065 Tagen) @ Zürichsee2779 Views

Auch in Deutschland ist keine signifikante Erhöhung der Sterblichkeit festzustellen, weder 2020 noch im ersten Quartal 2021. Wenn man sich die Mühe macht und beim Vergleich der absoluten Sterbezahlen der vergangenen zehn Jahre auch die steigende Bevölkerungszahl und - vor allem - den deutlich gestiegenen Anteil alter und sehr alter Menschen (80 plus) mit einbezieht, besteht auch in Deutschland absolut kein Grund zur Besorgnis, aber das haben wir hier ja schon hundertmal diskutiert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung