Immer noch die Annahme, Corona endet in diesem Jahr ...

NST, Südthailand, Freitag, 26.03.2021, 16:06 (vor 1098 Tagen) @ nereus6174 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 26.03.2021, 16:46

Es braucht ein „geistiges Drüber“ für die weltliche Herrschaft, andernfalls schnappt diese über oder springt zwangsweise aus den Schienen.
Doch das wäre jetzt ein neues Fass, welches ich an dieser Stelle nicht aufmachen möchte.

..... dann liegt es auf der Hand, das es eine Inszenierung war.

Dann sind diese Brüder aber besser, als jeder hier vermutet hat. Anders ausgedrückt - der Rest der Menschheit ist ein verstörter Haufen Schafe, unfähig sich selbst zu organisieren.

Daraus folgt dann unweigerlich - die Herren können schalten und walten wie es ihnen beliebt - und die Herden sind lediglich im besten Falle Bittsteller.

In dieser Situation ist es sehr unwahrscheinlich, dass die weltlichen Allmächtigen eine sinnvolle Ethik entwickeln - sie werden nach belieben Schafe reissen, ganz noch Lust und Laune, nichts anderes wird sie leiten.

Ich nenne es nicht Religion - ich nenne es Ethik. Das ist definitiv der Ausweg - nur muss diese Ethik jedes Schaf für sich selbst finden, leben und praktizieren. Jede Form der Organisation, kommt von den Herrschern oder wird von ihnen kompromittiert werden - genau auf diese Weise läuft das mit der Demokratie.

So wie ich die Lage einschätze wird dieser Schritt mindestens Jahrhunderte dauern, in der Zwischenzeit wird wie zuvor, jede Menge Eigenblut fliessen - in den Menschenfarmen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung