von dem Recht und der Pflicht zu herrschen
Hallo NST!
Zunächst muß ich meinen Fehler beim Schreiben des Nachnamen korrigieren.
Der Mann heißt Niccola Bizzi und nicht Bizza oder gar Pitza.
Du schreibst: in rund einem Monat wissen wir ungefähr, ob die Brüder wirklich so gut sind.
Richtig.
Bei Gioele Magaldi gab es auch ein paar Terminverzögerungen aber die Richtung hat immer gestimmt, wenn ich mal von seinen weiteren angekündigten Büchern absehe.
Spielen wir mal mit der Annahme, der Kern dieser Aussagen stimmt.
Dann sieht es allerdings sehr finster aus auf diesem Planeten und in diesem Forum. Bleiben wir einfach nur einmal beim Forum - hier wurden über 1 Jahr die Seiten gefüllt, mit Corona-Inzidenzwerten, sogar einige, die sich schon geimpft haben - und alles war nur Kasperle Theater - und noch viel schlimmer, die Grippewellen, die Corona nachweislich besiegt hat, kehren zurück?
Müssen wir uns dann alle wieder gegen den Grippevirus impfen lassen? Die ganzen Ausgangssperren, Reiseverbote alles nur Theater und niemand hat es bemerkt?
Doch, es wurde schon bemerkt, aber eben nur von einer Minderheit.
Die Macht braucht allerdings nur Mehrheiten und keine 100 %.
Genau, so wäre das gelaufen, wenn das Logengeflüster stimmen sollte und die ganze Menschheit spielten darin wie Statisten mit, völlig kopflos und ohne eigenes Denkvermögen - genau das was die Regisseure verlangten.
Das unterschreibe ich sofort, allerdings mit einer Einschränkung.
Ein Fazit müsste danach so aussehen für die Brüder: exzellente Arbeit, weiter so
für den Rest der Menschheit: ihr habt nichts Besseres verdient - seit einfach froh, dass sie euch in dieser Runde noch am Leben gelassen haben - so schlimm können sie dann gar nicht sein und nicht vergessen - werft auch vor den Meistern auf den Boden und drückt euer Haupt in den Dreck ..
Genau das sehe ich anders.
Die Eliten haben vielleicht das Recht zu führen, aber nicht im Sinne ihrer kruden absonderlichen Gedanken sondern nur im Sinn einer Befriedung der Welt.
Tun sie das nicht, müssen sie gehen oder auch hinweg gefegt werden.
Ich vermute ohne eine Rückkehr der Religionen – ich sehe schon die entsetzten Gesichter der Atheisten – wird es wohl nicht gehen.
Es braucht ein „geistiges Drüber“ für die weltliche Herrschaft, andernfalls schnappt diese über oder springt zwangsweise aus den Schienen.
Doch das wäre jetzt ein neues Fass, welches ich an dieser Stelle nicht aufmachen möchte.
Wem das nicht gefällt, der kann ja auf die Landung der Außerirdischen hoffen, die ganz lieb und dennoch mächtig sind.
mfG
nereus