Korrektur: "nicht immer" bzw. "nicht bei allen" (statt NUR "nicht")

valuereiter, Montag, 22.03.2021, 09:57 (vor 1131 Tagen) @ Martin1740 Views

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronainfektion-trotz-impfung-auch-in-rodinger-pfl...

1. weil auf die Zulassungsstudien zum Biontech-Impfstoff. Demnach habe der Impfstoff eine Wirksamkeit von 95 Prozent verwiesen wird:
anhand welcher Altersgruppen wurde diese Wirksamkeit ermittelt?

vergleiche die Grippeimpfungen:
Bundesministerium für Bildung und Forschung Dezember 2015 | NEWSLETTER 76
Das Robert-Koch-Institut empfiehlt vor allem älteren Menschen, sich gegen Influenza-Viren impfen zu lassen. ... „Doch bei mindestens einem Drittel der über 60-Jährigen wirkt diese aktive Grippe-Impfung nicht oder nicht ausreichend gut“, erklärt Professor Dr. Andreas Thiel vom Berlin-Brandenburger Centrum für Regenerative Therapien in Berlin. Für andere Impfungen konnten ähnliche Effekte beobachtet werden.

--> es wäre im Grund zu erwarten, dass auch eine Covid-19-Impfung 95 % der unter-60-jährigen immunisiert, aber vielleicht nur 60 % oder 75 % der über-80-Jährigen!

und zu dem Covid-Ausbruch:
haben sich 25 Bewohner der Dementenstation ... infiziert und ... 21 von ihnen waren bereits mit dem Biontech-Impfstoff geimpft, ... Weitere Fälle gibt es in dem Rodinger Heim, das insgesamt 123 Bewohner hat, bisher nicht.

das wären 20 % der Bewohner - wenn der Impfstoff (wie oben dargelegt) z.B. bei 60 % in der Altersgruppe wirkt also die Hälfte derer, die noch als Wirt für das Virus zu gebrauchen sind ...

zum Vergleich:
Altenpflegeheim "Haus Ölbaum" ... in Markneukirchen ... mit * 76 Plätzen für vollstationäre Pflege" --> Stand: 01. Oktober 2020 Im Pflegeheim "Haus Ölbaum" in Markneukirchen ... insgesamt 24 Mitarbeiter in Quarantäne. Zudem sei ein weiterer erkrankter Heimbewohner in einer Klinik gestorben. 35 Bewohner waren bisher positiv getestet worden, zwei von ihnen starben bereits in der letzten Woche.
--> 35/76 = 46 % (ohne Impfung)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung