Bitte immer "nominal" und "real" im Blick behalten

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 22.03.2021, 09:43 (vor 1129 Tagen) @ Linder1786 Views

Will natürlich Niemand hören und zum Glück betrifft es auch Viele nicht mehr, z.B. die Babyboomer hier in D, denn die Entwicklung wird sich noch Jahrzehnte hinziehen, daher erleben sie es größtenteils nicht mehr.

Ein System, das an seine Grenzen kommt, zeigt unerwartete Phänomene. Da werden die Renten schon weitergezahlt, ev. steigen sie auch, aber das Geld wird immer weniger kaufen. Wer ehrlich mit sich ist, der sieht das schon lange. Mein erster Job 1982 als Hilfsfahrer auf dem Bau gab 10 DM (5 Euro) bar auf die Tatze. Heute wird kaum mehr als der Mindestlohn für solche Jobs bezahlt. Den Unterschied in der Kaufkraft kannst du dir selbst herleiten ... Faktor 5 reicht nicht.

Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gab. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung