Eine Rentenerhöhung für die heutigen Rentner kommt auch den nachfolgenden Rentnern zugute...

Albrecht, Sonntag, 21.03.2021, 18:54 (vor 1132 Tagen) @ Durran2150 Views
bearbeitet von Albrecht, Sonntag, 21.03.2021, 18:59

Hallo Durran,

nur kein Neid!

Eine Rentenerhöhung für die heutigen Rentner kommt auch automatisch den nachfolgenden Rentnern zugute, weil der Wert des Rentenpunktes steigt, der auch für die Rentenberechnung der zukünftigen Rentner gelten wird.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Korrekturfaktur >1 für jedes Kind, das ein Rentner groß gezogen hat und somit das Geburtendefizit verringert hat.
Die heutigen ledigen Rentner profitieren von den Rentenzahlungen, die meine 3 Kinder in die Rentenkasse einzahlen.


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung